Welche japanische Wörter/Sätzte sind euch beim schauen von Animes im Gedächtnis hängen geblieben?

5 Antworten

  • Megane Saiko
  • Mada mada dane
  • Akiramenaide
  • Yokkata
  • Shikatanai

Um ehrlich zu sein kenne ich sehr viele einzelne Begriffe und plappere dann einen merkwürdigen Kauderwelsch den man Japenglish nennt. Kommt aber gut an, die Japaner mit denen ich zu tun hatte fanden meinen vor allem durch Sport-Anime geprägten Wortschatz lustig.

  • Omae wa mo shindeiru. nani?! (Hokuto no Ken)
  • Yowai mono mi nikui (Naruto, Madara Uchiha)
  • Sono Sharingan omae wa doko made mieteiru? (Naruto, Itachi Uchiha)
  • Nani mo Nakatta ( One Piece, Roronoa Zoro)
  • Ittoryuu Iai Shishi Sonson (One Piece, Roronoa Zoro)
  • Nitoryuu Iai Rashomon (One Piece, Roronoa Zoro)
  • Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai (One Piece, Roronoa Zoro)
  • Gia Sekando (Gear 2) (One Piece, Monkey D. Luffy)
  • Gia Saado (Gear 3) (One Piece, Monkey D. Luffy)
  • Gia Foosu (Gear 4) (One Piece, Monkey D. Luffy)
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
  • Nani (= scheint wohl "Was" zu bedeuten)
  • Baka (= dumm".)
  • Baka mono (= dumme Kuh)
  • .Bakagete. (= Lächerlich)
  • Matte (= Warte! - klingt manchmal dem Deutschen sehr änhlich)
  • Shojou (Mädchen)
  • Mite, Mite (= Schau )
  • Hentai (= Pervers)
  • Sanpo (= Spazieren gehen)
  • Moshimoshi (= Hallo)
  • Arigato (= Danke)
  • 'datcha (<- aus "Urusei Yatsura" Scheint wohl Umgangssprachlich/Dialekt für "nech?", "gell" zu sein)
  • Ganbare (= "Gib alles!" - kommt so ungefähr hundert Mal in jedem Schul-Anime^^)
  • Moderu roketto (="Modelrakete". Weiß ich nachdem ich "Hoshikuzu Telepath" gesehen hab).
Woher ich das weiß:Hobby

Arigato gozaimasu

Sate Sate

Hoshii!

Douzo

Doitashimashite

Naze/ Nande?

Ohayou gozaimasu

Oyasumi nazai

Tadaima

Okaerinasai

Itekimasu

Dakara

Nani??

Neko

Inu

Hana

Yada!

Ara Ara

Demo

Mao

Naruhodo

Suraimu

Haha, ich denke mal eigentlich noch einiges mehr... :)

Nande , arigatō , baka …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung