Welche Inseln haben kaum Sauf-Tourismus 🏝?

8 Antworten

In Italien gibt es diese Art von Tourismus hauptsächlich in Rimini. In den anderen Gebieten ist es wesentlich entspannter - aber nicht unbedingt leerer. Wenn man weniger Menschen antreffen möchte, sollte man seinen Strandurlaub am besten in die ersten Septemberwochen verlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Bisher war ich relativ oft auf Paros, weil dort Verwandte von mir leben. Reinen Sauftourismus gibt es dort eher nicht.

Und das ist mir insgesamt in Griechenland auch noch nicht so aufgefallen.

Ich denke das es nicht pauschal von der Insel abhängt sonder davon, wo auf der Insel Du Dich aufhältst.

Auch auf Mallorca gibt es noch schöne Ecken, nicht nur den "Ballermann".

In Griechenland war ich noch nie auf einer Insel, auf der jugendlicher Sauftorismus vorherrschte und ich war bestimmt schon auf ĂĽber 20 griechischen Inseln.

Man hört allerdings, dass es auf Ios so etwas geben soll.

Die größte Zahl der Inseln sind frei vom Partytourismus, dass es eher schneller ginge, die Partymeilen aufzuzählen.