Welche Hunderasse ist das? Pinscher oder eine andere?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage ich zu mich da immer schwer, die Rute ist evtl kupiert. Für mich kommen drei mögliche Kandidaten in Betracht, am meisten vor allem wegen den Ohren würde der Ratero Mallorquin passen, sollte er von Mallorca, Spanien kommen würde ich eher sowas vermuten. Ansonsten evtl ein Mix mit Pinscher oder evtl auch Manchester Terrier.

Lowerkid
Fragesteller

Yup, bild wurde in Spanien aufgenommen

jww28  20.06.2019, 17:10
@Lowerkid

Dann schau lieber Mal nach rateros/ ratoneros 😄 gibt da verschiedene Lokalschläge, sind tolle, intelligente, sportliche Hunde die wirklich noch kernig sind 😉

Prager rattler evtl Mix.

Unsere Nachbarn haben einen der sieht so aus ist ein Prager ..

Schwänzchen ist kupiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist ein Pinscher.

Leona922ap  20.06.2019, 16:50

Ist ein deutscher pinscher

Cougar99  20.06.2019, 16:51

...und sein Schwanz ist kupiert, eine unsinnige Tierquälerei!

Cougar99  21.06.2019, 08:38
@MyNameIsMike

Das Tier liebhaben, egal ob reinrassig oder nicht, egal ob mit oder ohne Schwanz.

MyNameIsMike  21.06.2019, 10:04
@Cougar99

Sehe ich auch so, aber darüber rege ich mich nicht (mehr) auf. Ich würde es auch nicht machen.

Ja. Ein Pinscher.

dem armen Tier wurde der Schanz kupiert. Also abgeschnitten. Das darf man in Deutschland gar nicht tun, aber es gibt immer wieder Tiere die trotzdem einen abgeschnittenen Schwanz haben. Ansonsten ist es ein Zwergpinscher.