Wie heißt diese Hunderasse? Keiner konnte es mir bisher sagen :(

 - (Tiere, Hund, Rasse)  - (Tiere, Hund, Rasse)

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holländischer Smoushund (Hollandse Smoushond)

http://www.huisdiereninfo.nl/content/ras_smoushond.php

Oder einfach nur ein süßer Mischling ;-)

 - (Tiere, Hund, Rasse)

Wenn du ihn als "Rassehund" gekauft hast, sollte diese eigentlich bekannt sein.

Ansonsten ist es ein Mischling und ich würde auch auf Tibet Terrier tippen mit noch was...

PiinkSun
Fragesteller

Ich habe ihn vor 10 Jahren geschenkt bekommen und niemand konnte mir bisher sagen ob es ein Mischling ist oder ein Rassenhund :)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie groß ist der Hund? Schau Dir mal mein Profilbild an. Das ist evtl. auch ein Gos D'atura (Schulterhöhe ca. 50cm, Ohrenspitzen meist grau gesträhnt, bellen fast nie, sei denn es kommen Fremde, oft wasserscheu, ständig nachwachsendes Fell, auch zwischen den Zehen). Diese Rasse ist eine Mischung aus Hüte- und Herdenschutzhund, spielt kaum, seine Lieblingsaufgabe ist das "bewachen" seiner Familie!

bombadur 82 hat Recht!

Ich denke auch, dass es ein holländischer Smoushond ist.

Wird als verträglich mit anderen Hund und Tieren beschrieben, ausgesprochen kinderlieb, intelligent und anpassungsfähig. Sind sehr Bewegungsfreudig. Sie sind leicht erziehbar wenn man ihren Spieltrieb ausnützt und konsequent bleibt. Er ist verwandt mit dem Schnauzer. Während der beiden Weltkriege ist er fast ausgestorben und nur ein planvolles Zuchtprogramm seit dem Beginn der 1970 Jahre konnte die Rasse retten. Außerhalb von Holland werden keine Welpen verkauft.

Hallo Piing Sun. Hat er einen "Kringelschwanz? Wie groß ist er oder sie? 39 cm. bis. 45 cm.? Dann ist es ein Tibet-Terrier Ich habe auch einen, sie sind selbst denkende Hunde und sehr lieb. Viel Spaß mit ihm oder sie Gruß Lotti56