Welche Hose zu schwarzem Blazer?

7 Antworten

Das tut schon fast weh, was man hier teilweise zu lesen bekommt.

Zu einem schwarzen Sakko trägt man in der Regel eine passende schwarze Hose. Das heißt, der gleiche Stoff, als Teil eines vollständigen Anzugs. Da du aber offenbar nur über das Sakko verfügst, fällt somit Schwarz als Hosenfarbe raus. Einzig logische Möglichkeit nun ist eine weiße Hose, da man schwarze Sakkos gemäß sartorialer Richtlinien nicht mit farbigen Hosen oder Hemden kombiniert. Dazu passen dann auch die schwarzen Schuhe perfekt.

Zur Erläuterung: Das ist das Problem mit Schwarz; einerseits ist es sehr elegant, andererseits lässt es sich nicht kombinieren. Versuche dir am besten als nächstes ein dunkelblaues Sakko oder besser gleich einen Anzug anzuschaffen. Nur ein kleiner Rat für die Zukunft.

Pumashark97
Fragesteller

Ja. Ich werde mir auch einen marineblauen Anzug kaufen, wenn ich mir nochmal einen kaufe. Eine weiße Hose finde ich nicht sehr schön. Eher etwas zu pompös. Da greife ich dann doch lieber zu etwas anderem. Was farblich vielleicht nicht ganz mit dem Sakko übereinstimmt. Nur die Krawattenfarbe ist noch die Frage. Schwarz währe etwas trostlos, aber meiner Meinung nach sehr stylisch.

Da ist fast alles möglich, bis hin zur Jeans. Empfehlenswert wäre für die Geburtstagsfeier deiner Oma - ich weiß indes nicht, wie der Rahmen ist, ob eher locker oder eher festlich - vllt. eine beige Hose, evtl. Chino, wäre ein schöner Kontrast und m.E. auch sehr passend zum weißen Hemd und den schwarzen Schuhen sowie dem schwarzen Blazer!

Wenn du es eher farbenfroh magst, würde aber auch z.B. eine weinrote Hose gut passen, wobei dann 'nen hellblaues Hemd besser aussehen würde ;) Schwarz (beim Blazer) ist eig. 'ne sehr dankbare Farbe, aus der man mit wenig Aufwand viel rauszaubern bzw. tolle Kombinationen erstellen kann!

Viel Spaß beim Ausprobieren & Kombinieren!

Vlt etwas leicht farbiges also grau mit leichtem Braun Stich oder so sonst ist langweilig und so normal. LG Maxi

Gar keine... Oder einfach Schwarz, wie das Oberteil, damit sollte alles harmonieren. :)

Schwarz :) klassisch halt oder einfach ne schöne blaue Jean 🌸