Was kann ich zur Firmung als Gast anziehen?

5 Antworten

Guten Abend...!

Erstmal, dein Outfit finde ich im Ganzen gut :) Es passt m.E. gut zum Anlass & auch die Schuhe sind vollkommen okay.. es muss heute nicht mehr das feine Kleid mit hohen Schuhen sein!

Vllt. könntest du statt der schwarzen Hose allerdings eine beige Hose oder auch eine nicht ausgewaschene Jeans (ohne Löcher) anziehen. Das würde es weniger "streng" wirken lassen (der Schwarz-Weißkontrast könnte den Look streng wirken lassen). Als Alternative zur weißen Bluse ginge aber auch ein farbiges Oberteil wie eine hellblaue, hellgelbe, hellgrüne oder dezent-gestreifte/karierte Bluse, um die Kombi etwas aufzulockern. In diesem Zusammenhang könnte ich persönlich mir auch gut vorstellen wenn du eine kurzärmlige karierte Bluse über ein weißes Langarm-Shirt tragen würdest --------> diesen Look würde ich dann aber nur zur beigen oder schwarzen Hose kombinieren, weil es sonst mMn zu lässig wäre für eine Firmung!

Hoffe dass ich dir helfen konnte & wünsch' dir viel Freude auf der Feier sowie 'ne schöne neue Woche :)

Wenn es sportlich und elegant aussieht geht das auf jeden Fall. Dich wird man weniger beachten, als die Firmlinge also mach dir darüber keine Sorgen.

Ich schließe mich an und würde auch eine blaue Jeans vorschlagen. Dazu eine weiße Bluse und dazu einen schwarzen Blazer. Die Bluse vielleicht ganz zuknöpfen, das sieht dann elegant aus, aber dank der Jeans nicht zu overdressed. Ich würde aber statt Turnschuhe doch eher ordentliche schwarze Schuhe dazu anziehen. Oder schwarze Stiefel, wo du die Jeans dann einsteckst. Das sieht auch gut aus.

Hey :)
Statt der schwarzen Hose (könnte sonst wirken als wärst du auf ner Trauerfeier wenn du total in schwarz bist) würde ich eine blaue Jeans anziehen. Dazu passen auch die Schuhe um einiges besser. Und ja, das mit den Schuhen geht schon gut.

lg Mella ♥

Würde eine blaue Jeans dazu anziehen gehst ja nicht auf Trauerfeier. L.g