Welche Hengstlininen gibt es bei den Moritzburger Pferden (Sächsisch/Thüringischen schweres Warmblut) und welche sind eher quadratische Vererber?

1 Antwort

elbkapitän vererbt sich häufig quadratisch und macht häufig sehr harmonische pferde mit raumgreifenden gängen und hervorragendem schritt. die sowohl als kutsch- als auch als reitpferd geeignet sind. jedenfalls, wenn man GROSSE bewegung mag.

die hengstlinien findest du auf der page über die historie des sächsisch-thüringischen schweren warmbluts auf der seite des gestüts moritzburg. zumindest habe ich da zuletzt eine gesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Coconut1985
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 😊. Ich versuche immer noch das Alter meines Wallachs herauszufinden 🙈. Und hoffe nun über dem Körperbau auf die Linie zu kommen und dadurch dann vlt irgdwelche Rückschlüsse ziehen zu können. Da er einfach nur Max heißt, keine Papiere hat und der Equidenpass vom Vorbesitzer auf Vermutung erstellt wurde ist das ein richtiges Detektivspiel🙈. Dann werde ich mir die Seite mal anschauen. LG