Welche Geraden verlaufen zueinander parallel?

2 Antworten

Du musst schauen was die Differenzen zwischen den y-Werten sind. Die, die die gleiche Differenz haben, sind parallel.

z. B. kommt bei (1) und bei (4) immer 2 dazu, also sind sie parallel. Bei (2) und (3) wird immer -1 dazu gemacht. Also sind auch sie parallel.

Sie haben dann nämlich die gleiche Steigung und sind demnach parallel.

Wenn sich die y werte im gleichen abstand verändern, also z.b. bei beiden immer +2. D.h wenn die geraden die gleichen steigungen gaben.