Welche Flaggen sind in Deutschland verboten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Haus kannst du aufhängen, was du willst. Wenn du dich aber filmst und eine Fahne einer verbotenen Organisation/Vereinigung, die nicht vom Grundgesetz geschützt wird, zu sehen ist, machst du dich strafbar. Es darf nicht öffentlich über irgendeine Art zu sehen sein.

Tarik575
Fragesteller

Und vom Kaiserreich?

FabianPavian  06.04.2022, 14:57

"nicht vom Grundgesetz geschützt" - danke für diesen Lacher :-D)

Zu Hause kannst du dir Hinhängen was du willst. Öffentlich sind Flaggen von verbotenen Vereinigungen Verboten wie die Hakenkreuzflagge der Nazis oder die ISIS Flagge

Tarik575
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort.

Reisekoffer3a  01.04.2022, 18:47

...Verzeihung bitte, Hakenkreuz..... ohne ck.