Was ist das für eine Flagge, ist sie verboten?

10 Antworten

Hallo, mein Opa kam aus Ostpreußen und wurde eben im krieg von den nazis nach Deutschland verjagt...

Das ist nur ein macht Zeichen, von wegen (Ostpreußen haben wir auch vernichtet...)

Archangelo  30.11.2023, 09:31

Ähm die Nazis haben da niemanden verjagt. Erst recht nicht nach Deutschland. Denn Ostpreußen war Deutschland zu dieser Zeit. Die Soviets und Polen haben die Deutschen nach Westen verjagt.

Das ist die historische Flagge Ostpreußens. Meines Wissens nicht verboten.

DerCaveman  28.11.2019, 11:36

Der Adler auf der abgebildeten Flagge blickt aber nach rechts, der auf der Ostpreussenflagge hingegen nach links.

Ist also nicht die richtige Ostpreussenflagge, verboten ist sie aber sicher trotzdem nicht.

RobertLiebling  28.11.2019, 11:37
@DerCaveman

Ich nehme an, dass der Adler nach links blickt, wenn man die Flagge von der anderen Seite betrachtet... ;-)

Walum  28.11.2019, 11:52
@DerCaveman

Nein! Die ist schon korrekt. Der Adler blickt zum Fahnenmast ("Stockteil").

Das ist die wunderschöne Flagge Ostpreußens

Diese Flagge hat NICHTS mit nazis zu tuen sie wird von nazis nur missbraucht bitte deinen Nachbarn sich statt dieser Flagge doch eine Hakenkreuz Fahne in den Garten zu hängen