Welche Fische in 25 Liter Aquarium?

.

9 Antworten

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du in Deutschland wohnst und muss und kann dir nur diese eine Richtige Antwort dazu geben: Gut das du fragst, bevor du Anfängst schon allein vom bestehenden Gesetz Tierquälerei zu begehen!

Also in DEUTSCHLAND ist es verboten Fische unter 54 Liter dauerhaft zu halten!

Erkundige dich mal im Futterhaus, was da rein gehört am Pflanzen, dann fährst du das Nanobecken erstmal ein und dann suchst du dir süße rote Red Fire Garnelen oder etwas ähnliches raus und freust Dich und beobachte Und wenn du dann begeistert bist, kannst du immer noch eine Nummer größer kaufen und dich für eine Fisch Sorte entscheiden.

Wenn du bei Kampffischen (Bettas) bleiben willst, dann sind zum Beispiel ein Trio Betta channoides oder Betta albimarginata geeignet und recht gut aufzutreiben. Ansonsten sind solche kleinen Becken auch für Parosphromenus-Arten geeignet, die aber schwer aufzutreiben und nicht einfach in der Haltung sind. Leichter zu bekommen sind jedoch Elassoma-Arten, wie etwa Elassoma okefekonee, die dort recht gut zu halten sind. Ansonsten wäre ein Trio einer Aphyosemion-Art möglich. Auch über einen Nothobranchius-Ansatz wäre nachzudenken wäre möglich, aber Achtung: Das kann frustrieren, da die im Internet erhältlichen Ansätze nicht immer gut sein müssen.

So ein Mini Becken kann man Höstens für Fisch Nachwuchs oder baby axolotl nehmen ( zum aufziehen )

Aber zum dauerhaften halten erwachsener Tiere ist es nicht geeignet . Dafür ist es einfach zu klein

Gar keine Fische, die werden todunglücklich da drinnen. Du kannst dir Garnelen holen und dann auch nur eine Sorte bei der Beckengröße.