Welche Fernsehgröße findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

65 Zoll 60%
55 Zoll 40%

5 Antworten

Kommt immer auf die Distanz zum Fernseher an, bei mir steht er nur 3 Meter weit weg und da empfinde ich 55 Zoll als angenehmer.

55 Zoll

Ich selbst habe einen 55 Zoll Fernseher.

Meinen Fernseher gibt es auch mit 65 Zoll und auch noch größer, aber
ich fand die Auflösung mit 55 Zoll um einiges besser und außerdem
ist mein Wohnzimmer nicht gerade groß und ich habe nicht den größten Abstand
zum Fernseher.

Man sollte hier diese Werte beachten

  • 46 Zoll = 1,82 Meter
  • 55 Zoll = 2,18 Meter
  • 65 Zoll = 2,58 Meter

Quelle: https://www.fernseher.org/abstand-gesund/

65 Zoll

Kommt am Ende auf die Umgebung und den abstand an. 55 Zoll ist heute aber schon sehr klein in den meisten Räumen, 65 Zoll wäre mir persönlich aber auch zu klein.

65 Zoll

75" habe ich 2,5m entfernt. Passt sehr gut.

65 Zoll

Bleibe aber bei meinem 98 Zoll TV :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung