Welche Fellsattelmarke für Islandpferd?

Falls das Bild was nützt... :) - (Isländer, Fellsattel)

1 Antwort

Christ ist gut, aber auch teuer. Ebenso zB Barefoot. Es gibt tatsächlich verschiedene Formen, dass ist Geschmackssache bzw. auch Sache des Reitstils.

Von Wanderritten oder auch langen Ausritten würde ich im Sinne des Pferderückens abraten. Ein Sattel mit Baum verteilt das Gewicht einfach wesentlich flächiger.

Wenn dein Pferd gut bemuskelt ist spricht aber nichts dagegen, auch mal mit Pad/Fellsattel/Filzsattel zu reiten.