Christ Fellsattel Pony oder Warmblut für Fellpony (Endmaß) mit normal Cob-Größe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fellsattel für ein Fellpony - Hihi :-)

Ich hab mir das auch schon überlegt, für mein Endmaßpony (Arabermix). Da er einen kurzen Rücken hat, ist WB denke ich zu lang - bei Pony bin ich mir nicht sicher, ob mein Hintern noch reinpasst ;-) Müsste bei Kleidergröße 36 aber noch gehen. Wenn du jemanden kennst, der eins dieser Modelle besitzt, leih ihn dir doch mal probeweise aus. Dann siehst du ja, ob passend / zu groß / zu klein.

Viel Erfolg!

nimm einen sattel, der ihm passt.

helfen kann dir ein sattler.

du schadest dem pferd, wenn du einfach so was kaufst und es dann auf dein pferd schnallst. wäre grad bei einem fellpony ziemlich schade, weil die so selten sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!