In welcher Farbe soll ich meine Wände streichen?

2 Antworten

Der Raum ist zwar nicht gerade klein, mit 3 "Funktionen" und unterschiedlichen Möbeln aber schon ziemlich voll. Ich würde nicht noch eine Farbe reinnehmen, sondern (wenn überhaupt) blau oder grau verwenden, um damit das Farbkonzept von Sitzecke oder Sofa aufzugreifen.

Ich denke, ich würde gar keine Wand streichen, sondern entweder über der Essecke oder dem Sofa mit einem Wandbehang oder einem großflächigen Bild (Leinwanddruck o.ä.) einen farbigen Akzent setzen. Den man dann auch leicht verändern kann, wenn das neue Sofa nicht in der Wunschfarbe erhältlich ist.

Mit zusätzlichen farbig abgestimmten Accessoires (Lampen, Läufern, Gardinen, Kissen, Vasen usw.) kannst du die verschiedenen Bereiche dann auch locker verbinden, ohne dass ihnen ihre "Besonderheiten" zu nehmen.

Lila, alles Lila, passt auch zu schwarz und dunklen Farben, trotzdem aber auch zu hellen