Welche Farbe hat das Kleid?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich beides.

Bild zum Beitrag

Es ist eine Frage von Lichtverhältnissen.

Ergänzung:

Bild zum Beitrag

Man sieht, die Farben im Licht und im Schatten sind die selben. Es ist also eine Täuschung.

 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)
RomantismeNoir  25.07.2023, 12:06

Na ja, auf dem linken sind beide hälften Blau-Schwarz, und auf dem rechten beide Gelb-weiß, das licht gibt dem Linken nur einen gelblichen Schimmer, man erkennt aber, dass es immernoch blau-schwarz ist. Und umgekehrt verhält es sich mit dem Rechten.

LunarEclipse  25.07.2023, 12:10
@RomantismeNoir

Korrekt, daher sind beide Antworten richtig.

Ein Test zeigt, dass es tatsächlich die gleichen Farben sind.

MayaBanner  25.07.2023, 12:58

Ich versteh dieses Bild nicht XD

LunarEclipse  25.07.2023, 13:01
@MayaBanner

Wenn auf dem schwarz/ blauen Kleid scheint gelbes Licht, dort wirkt das Kleid heller, als es eigentlich ist.

Auf dem weiß/ goldenen Kleid scheint ein Schatten, das Kleid wirkt dunkler.

Wenn man nun genau hin schaut, zieht sich, dass sowohl das Kleid im Licht, als auch das im Schatten die gleichen Farben haben. Es ist eine optische Täuschung.

Blau schwarz

7veren⁷

Braun und rot.

Falls es falsch ist: Bin Farben Blind.