Welche Erfahrungen habt ihr mit "my hammer" gemacht?

86 Antworten

Als Auftraggeber hab ich es schon genutzt. Ich hab für einen Freund darüber einen Umzug von Berlin nach Frankfurt/M. organisiert und jetzt hab ich gerade ein paar Baumfällarbeiten ausgeschrieben. Dort dürfen ja nur Anbieter mit Gewerbe bieten und man kann sich auch an deren Bewertungen orientieren. Ich würde dort nur gut "messbare" Arbeiten/Leistungen versteigern. Alles, was Geschmacksfragen betrifft oder viele fachliche Details beinhaltet, sind u.U. ein Risiko für den Ausschreiber. Wenn dort komplette Webseiten für 100 EUR über den Tisch gehen, frage ich mich, was da unterm Strich geboten wird. Theoretisch müßte die Webseite in 2-4 Stunden komplett produziert werden. Wie soll das gehen? So lange dauern bei mir fast die Beratungs- und Briefinggespräche, eine Webseite kostet mindestens das 15-fache. Daher käme "my hammer" für mich nie als Leistungsanbieter in Frage.

Hatte einen Schreiner mit dem abschleifen und versiegeln eines Parkettboden beauftragt. Die Leistung wurde auftragsgemäß erbracht. Allerdings wurden mehrere Heizungsleitungen beim abschleifen beschädigt. Der AN verweigert die Übernahme der Reparaturkosten. Werde daher nur noch an örtliche Handwerker vergeben.

... gerade habe ich eine Auto-Rearatur hinter mir. Bei der HU wurde ein Mangel an der VA festgestellt und die Plakette versagt. Bei der Vertragswerkstatt wurden mehr als 500 Euro für die Repartur veranschlagt. Die Fehlerbeschreibung bei myhammer eingestellt und es gab gleich drei Angebote. Die waren alle günstiger. Den Handwerker (echter KFZ-Meister) mit guten Bewertungen ausgewählt. Termin vereinbart und bestens bedient. Sogar gleich die Nachuntersuchung wurde vom Handwerker organisiert. Meine Kosten (mit Rechnung und Gewährleistung)keine 20% des Kostenvoranschlags der Vertragswerkstatt! Ich bin zufrieden und der Handwerker auch.

Ich stimme denjenigen zu, die von Preisdumping etc. sprechen. Die Monatsgebühren von MyHammer kommen über die Aufträge nicht hinein. Das Angebot aus der jeweiligen Region ist viel zu gering. Außerdem muss neben der Monatsgegebühr noch eine "Provision" für MyHammer gezahlt werden. Ärgerlich ist auch, dass man immer wieder Mails bekommt, in denen steht, "xy fordert Sie zur Angebotsabgabe auf". Das ist schlicht falsch, weil es sich hierbei um eine automatische Mail handelt, die bei "beobachteten" Angeboten kurz vor Ende der Abgabefrist versandt wird.

Aber noch ein Tipp: MyHammer bietet auf Nachfrage auch "My Hammer Try" an. Das ist eine - in meinem Fall dreimonatige, aber auch das ist sicherlich verhandelbar - Mitgliedschaft an. Diesen Tarif o.ä. Konditionen muss man jeweils bei MyHammer abfragen. "Wir bewerben diese Option nicht", hieß es aus dem Callcenter. Drei Monate dürften ausreichen, um selbst die Erfahrung zu machen, dass MyHammer sich nicht lohnt.

Hier ist der Ankündigungtext von MyHammer: Wir freuen uns, dass Sie sich fr ein MyHammer Business Partner Paket 1000 Try entschieden haben.

Als MyHammer Business Partner wird neben Ihrem Nutzernamen ein Qualittssiegel mit Ihren Qualifikationen angezeigt. In Abhngigkeit von Ihrem Partner Paket knnen Sie auf Auftrge Angebote abgegeben, kostenlos Ihre Kontaktdaten mitsenden und werden im Branchenbuch und Suchmaschinen prominent verlinkt.

Profitieren Sie auerdem mit Ihrem MyHammer Partner Paket Try von einer exklusiven dreimonatigen Testphase. Sollten Sie das Paket nicht ber die Dauer von drei Monaten hinaus nutzen wollen, so bieten wir Ihnen die Mglichkeit, dieses innerhalb der ersten beiden Monate ab Buchung zum Ablauf des dritten Monats zu kndigen.

Bin seit 9 Jahren Mitglied bei MyHammer. Grund hierfür ist ein sehr spezifisches Gewerbe, daß nicht so viele Handwerker ausüben. Da wir viel überregional unterwegs sind, nutzen wir MyHammer um Angebote abzugeben, wenn etwas auf einer Tour liegt. Bis jetzt waren die Kunden sehr zufrieden und es kamen auch Nachfolgeaufträge. Jetzt darf man als Handwerker eine Grundgebühr im Mionat von 60 € entrichten (ist ok) und bei jeder Kontaktaufnahme 11€ - 40€ bezahlen. Zehn Kontaktaufnahmen ohne Auftrag bedeuten ca. 150 € Mehreinnahme für MyHammer. Welcher legitimer Handwerker zahlt für eine Leistung, die er nicht hat? Jeder Handwerker der eine fachgerechte Ausführung hinterlassen möchte, wird bestraft und die wenig begabten gefördert und abkassiert. Es werden hier die Kunden betrogen, da diese nur überwiegend Dienstleister finden, die vom Fach leider keine Ahnung haben. Es ist eine moderne Art der Abzocke und gesetzlich nicht legitim. Für soetwas hat die Staatsanwaltschaft keine Zeit. MyHammer begräbt unsere Kultur, saubere und fachgerechte Produkte herzustellen.