Welche Enduro mit A2?

2 Antworten

Ich kenne mich zwar mit vielen der aufgeführten Enduros nicht auf, aber die KTM EXC 400 ist völlig ungeeignet. Die ist wirklich nur für den Geländeeinsatz getrimmt und macht auf der Straße überhaupt keinen Spaß, da sie auf der Straße wie auf rohen Eiern fährt. Zudem muss sie sehr, sehr oft gewartet werde, das heißt: oft Zylinderwechsel, Ölwechsel, usw...

Das geht ganz schön ins Geld bei dieser Maschine.

PlatinPleb
Fragesteller

Alles was du geschrieben hast wusste ich schon, aber wieso ist es dann eine Enduro und keine vollständige Cross? Wieso hat die Maschine dann Straßenzulassung. Das verstehe ich nicht, wäre nett wenn du mir darauf ne Antwort geben würdest :)

blackhaya  12.07.2017, 20:54
@PlatinPleb

Die exc hat Strassenzulassung weil es das Rennregelment es so erfordert.

Dazu ist die noch absurd gedrosselt.

Und alltagstauglichkeit Null. Das ist eine Wettbewerbsendur, alle 15 Betriebstunden ist Inspektion.

Simon545  12.07.2017, 21:06
@blackhaya

Kann ich dir nur zustimmen, blackhaya. Um die überhaupt legal im Straßenverkehr bewegen zu dürfen, muss diese enorm gedrosselt werden, wegen den Lärm und Abgaswerten.

Die EXC ist eine Wettbewerbsenduro. Es gibt da auch noch andere Enduros, mit denen man sowohl gut Straße, als auch Gelände fahren kann.

Yamaha XT 600 E.

Blechgurke  12.07.2017, 20:13

Und ja ich weiß, dass das in deiner Aufzählung nicht vorkommt.

Blechgurke  12.07.2017, 20:15
@Blechgurke

Motoren sind sehr langlebig, einige XTs schafften 80t km ohne Motorrevision.  Sehr zuverlässig, zwar nicht die Schnellsten (150 kmh Spitze) aber Enduros sind ja auch nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt. Insgesamt ein sehr zuverlässiger Allrounder/ Allzweck Enduro.