Ich möchte mir ein neues Motorrad kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer EXC oder FE für die Straße würde ich dir komplett abraten. Das sind Sportmaschinen für den Offroad Einsatz. Der Motor ist darauf nicht ausgelegt, das Fahrwerk, die Bremsen das Licht etc. auch nicht.
Dazu hast du extrem kurze Wartungsintervalle, was das ganze einfach teuer macht. Außerdem musst du die, um Legal unterwegs zu sein, noch extrem drosseln.

Ich würde zur SMC-R oder 701 tendieren. Sind ja schließlich nahezu baugleich. Fährt sich schön, der Motor und Fahrwerk sind der Hammer und dazu ist das ganze noch halbwegs alltagstauglich.
Dazu liegen die Serviceintervalle nur bei 10.000km.

Die Kawasaki ist mir persönlich zu schwer und unsportlich.

Over9000IQ  21.06.2020, 19:27

Offroad warscheinlich mit Straßenreifen oder?

Ne aber hast schon recht die Motoren sind für Wechsellasten ausgelegt nicht für Dauervollgas

paule312  21.06.2020, 19:30
@Over9000IQ

Schau dir mal an, wie die EXC und FE ab Werk kommen....

An den Maschinen auf den Bildern wurde auf jeden Fall geändert:

  • Felgen
  • Bremsen + Reifen

Und wahrscheinlich noch das Fahrwerk.

Over9000IQ  21.06.2020, 19:30
@paule312

Nein das ist einfach die Supermoto version kommt genauso aus dem Werk...

paule312  21.06.2020, 19:31
@Over9000IQ

Nein. Die gibt es so nicht vom Werk. Die hat der Händler für den Kunden umgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also bobber-fahrer würd ich natürlich auf jeden fall die kawa nehmen :)

Lucas00800
Fragesteller

Meinst du die passt zu nem 19 Jährigen?

DodgeRT  21.06.2020, 19:18
@Lucas00800

ich find des alter sagt da wenig aus - eher der stil. ich bin im kerl rockabilly, zu mir passt einfach so ein oldschool-bike. egal wie alt ich bin.

musst halt auch schauen was du machen willst. so ne maschine is zum cruisen. damit fährst keine 300 auf der autobahn und du fährst auch nicht ins gelände damit.

Die beiden 500er kannste knicken, außer du willst alle paar Stunden Ölwechsel machen.

Ich finde die KTM 500 ganz cool 😎