Welche Email Anbieter benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gmail 55%
Proton 18%
Outlook 18%
Telekom 9%

8 Antworten

Gmail

Eigentlich web.de aber ich habe auch GMail für Spam

Andere

Ich betreibe selbst einen Mail Server, gemietet bei Strato - schon seit vielen Jahren, fast Jahrzehnten...

und das bringt mir 500 eigene Email Adressen, die ich alleine bestimmen kann und wo ich nicht an Größenbeschränkungen gebunden bin...

Outlook

Wegen der Schule

Gmail

Privat

über die Schule Outlook

Ich nutze unterschiedliche Anbieter sowie meinen eigenen Mail-Server. Meine Outlook-Adresse nutze ich lediglich für Microsoft und deren Gedöns. Bei Gmail ist auch nicht viel anders und sie eigentlich nur für Google eigene Dienste verwende.

Mit meinen sonstigen E-Mail-Adressen ist es eigentlich nicht viel anders. Sprich unter anderem privates und berufliches voneinander trenne. Wobei es im Hintergrund einzelne E-Mail-Adresse gibt, an die ich nur selber eingegangene Mails weiterleite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer