bester Email Anbieter?

7 Antworten

Freemailer wie Gmail, Yahoo, GMX oder Web.de kosten dich nichts, greifen aber deine Daten ab, lesen deine Mails und nerven dich mit Werbung.
Auch kann es sein, daß Online Dienste dir die Anmeldung mit solchen Email Adressen verweigern, weil die sehr oft von Spamern genutzt werden. Also Finger weg.

Empfehlenswert sind Dienste wie Posteo.de oder Mailbox.org. Die lesen nichts mit, speichern keine Daten von dir, bieten Verschlüsselung, Ablage von Kalender und Kontakten an. Dafür kosten sie ein paar Euro im Jahr.

Ich nutze hauptsächlich Mailadressen meiner eigenen Domain (Webhosting, 2,50 €/Monat). Habe aber auch noch eine anonyme Adresse bei Posteo (1€/Monat, werbefrei).

Aufgrund technischer Notwendigket für andere Dienste habe ich auch noch GMail T-Online und ein paar Weitere und aus historischen Gründen noch GMX und web.de, die aber allesamt nur auf meine Domain-Mailadressen weiterleiten.

Ich kenne längst nicht alle Freemailer, aber ich bin seit 17 Jahren bei Google Mail bzw. Gmail. Und ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist immer schnell, immer aktuell, du hast riesig Platz, es funktioniert am PC, am Mac, am Handy, am Tablet und wahrscheinlich auch auf Smart Watches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außer meiner eigenen Domain, wo praktischerweise eine Catchall-Funktion aktiviert ist, kann ich mailbox.org sehr positiv erwähnen. Kostet zwar 1€/Monat, aber das kann man verschmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo user7623,

ich nutze meinen eigenen E-Mail Service. Läuft immer dann wenn ich Ihn benötige und wenn nicht kann ich nicht nur rumsitzen sondern kann selber das Problem beheben.

Ben