Welche Eigenschaft haben alle Versager gemein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht vergleichen sie sich zu oft mit anderen? Vielleicht hapert es am 'Selbstbild'? Ist ihnen zu oft zugemutet worden, dass sie angeblich zu nichts taugen? Das, was so verallgemeinert als 'Versagen' dahergeplappert und im Schubladendenken als Wertekatalog oberflächlich ge- und bewertet wird, kann - so es denn schon im Kleinkindalter mit diesen dummen Bannbotschaften losgeht - enorme Langzeitschäden verursachen.

-------------------------------------------------------------

"Ganz nach dem Sinne von Albert Einstein: ”Wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben lang glauben, dass er dumm ist.”

Viele Menschen wissen nicht, was ihre Stärken oder ihre Schwächen sind. Wir nehmen einen Job an, ohne uns Gedanken darüberzumachen, ob der Job zu unseren Stärken passt. Wir treffen Entscheidungen, ohne uns zu fragen, ob das für uns richtig und passend ist.

Halte also Ausschau nach deinen Stärken. Frage dich, was du gut kannst und gerne tust. Und nach diesen Stärken solltest du dein Leben ausrichten. Das ist der einzige Weg, wie du erfolgreich und glücklich im Leben wirst.

Siehe auch:Authentisch leben bedeutet keine Angst vor Ablehnung haben."

https://www.selfmade-soul.de/du-f%C3%BChlst-dich-wie-ein-versager-diese-3-tipps-helfen-sofort/

iQSunshine  08.08.2019, 09:49

Sehr lieben Dank für den Stern.

Je schlechter das Leben konstant verläuft, desto eher freut man sich über positive Kleinigkeiten, die wiederum mehr Motivation auslösen könnten. Stufenweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsBlitz
Fragesteller

Klingt gut.

ItsBlitz
Fragesteller
@ununoctium33

Mir fällt jetzt nichts ein, aber ich könnte es nicht bemerkt oder vergessen haben. Ich bin soo

ununoctium33  07.08.2019, 00:16
@ItsBlitz

Mit Kleinigkeiten meine ich störende (kleinere) Probleme, die dann wegfallen.

Ja, erfolgreiche Menschen sind niemals schlecht gelaunt.

Rotrunner2  07.08.2019, 00:08

Danke für die Bewertungen.

Versager besitzen oft wenig Durchhaltevermögen.

Erfolgreiche Leute haben Familie und Partner oder Freunde, die ihnen den Rücken stärken.