Bin ich ein Versager?

13 Antworten

Bleib selbstbewusst!

Bis ich 15 war, hatte ich auch keine Freunde, wurde teilweise gemobbt, war schlecht in der Schule, hatte nie groß Kontakt mit Mädchen, was nicht zufrieden mit meinem Körper usw...

Kurz bevor ich 15 wurde habe ich die Schule gewechselt, weil meine Noten zu schlecht waren. Da habe ich am ersten Tag gleich 2 neue Freunde gefunden. Jetzt ist das ganze schon über ein Jahr her. Ich habe zurzeit ca 5 krass gute Freunde, und viele andere Freunde. Ich bin jetzt auch ziemlich gut in der Schule, hab Sport angefangen und bin jetzt ziemlich zufrieden mit mir selbst. Ich habe viel mehr Körperkontakt mit Mädchen.

Jetzt um dir zu helfen: Versuch einfach mal etwas großes in deinem Leben zu ändern. Du wirst sehen, dass es viele Menschen auf der Welt gibt, die total ähnlich sind wie du! Du musst jetzt nicht dringend die Schule wechseln. Du kannst auch mit anderen Dingen anfangen.
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ein Hobby oder Mannschaftssport bringen neue Kontakte und Möglichkeiten auf einen neuen Freundeskreis.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du bist kein Versager!

Ich bin auch immer noch Jungfrau und hatte bis jetzt auch noch keine Freundin. Bin genauso alt wie du. Was das angeht würde ich mir keinen Stress machen. Doch habe ich das Gefühl, dass du allgemein eine Angst entwickelt hast, mit Mädchen in Körperkontakt zu stehen.

Gehe die Sache langsam und beständig an. Versuche vielleicht bei einer Gruppenarbeit in der Schule, öfters mit Mädchen zusammenzuarbeiten, um diese innere Blockade langsam zu durchbrechen.

Hallo LordJan,

Ich denke nicht ,dass Du 1 Versager buist, sondern ein sog. ,,Spät-Entwickler".

Du brauchst eben etwas länger mit dem kennenlernen eines Mädchens und dem Körperkontakt zu ihr.

Du wirst nicht allein bleiben, nur wenn Du es willst.

Das richtige Mädchen wird schon zur richtigen Zeit kommen.

MfG Angelique65

Bleib ganz ruhig. Ergibt sich alles. Nur sind Deine Chancen schlechter, wenn Du Dich selbst bemitleidest. Das merken die Mädels, und fast keine mag das.