Welche EC Karte habe ich?

Ich habe genau diese karte - (Karten, EC-Karte, Sparkassenkarte)

12 Antworten

Du müsstest eigentlich über Überweisung mit deiner Ec Karte zahlen können...

icetouch
Fragesteller

Folgendes: ich möchte einen Flug bei Ryanair buchen,dafür brauche ich diese Angabe! Ich habe schon überall nachgeschaut,da steht nur Kartentyp/Zahlungsmethode... und dann kann ich in einem Fenster die oben genannten Begriffe auswählen.Aber Ec-karte steht dort leider nicht.Hat denn jemand schon mal bei Ryanair gebucht und kann es mir erklären?Ist etwas kompliziert

Gurke90  31.10.2009, 21:28
@icetouch

Vielleicht kennst du ja jemanden, der eine Kreditkarte hat und für dich bezahlen kann, du überweist ihm dann das Geld!

wim50  31.10.2009, 21:30
@icetouch

Dort steht sicher "Bezahlung mit Kreditkarte". Eine EC-Karte ist keine Kreditkarte.

Mooncry  31.10.2009, 22:03

Man kann meistens auch anders zahlen, gibt immer verschiedene Möglichkeiten. Meistens wird mit Kreditkarten bei Lastschrift gezahlt. Gibt es wirklich nicht die Möglichkeit per Überweisung zu zahlen?

EC-Karte = EuroChecke Ausweis karte und die hat nix mit der EuroCard Credikarte zu tun - die namensgleichheit ist zufall

Aufgrund der von Dir angegebenen Karten vermute ich, dass Du per Internet etwas in Großbritannien bestellen willst.

Das habe ich auch mit meiner EC-Karte versucht, da bei "meinem" Verkäufer auch eine Maestro-Karte zur Bezahlung verwendet werden durfte. Leider galt das nur für in GB ausgegebene Maestro-Karten. Auch ELV hatte nicht funktioniert. Aus Deutschland und anderen Ländern wäre nur die Bezahlung mit Kreditkarte möglich gewesen.

icetouch
Fragesteller

Nein,ich möchte bei Ryanair einen Flug buchen!Innerhalb Deutschlands sogar!

icetouch
Fragesteller
@YourName

Maestro steht ja auch auf meiner Karte...ist das dann also eine "ELV"?

wim50  01.11.2009, 01:33
@icetouch

ELV - elektronisches Lastschriftverfahren. Das sollte es sein.