Welche EC Karte habe ich?

Ich habe genau diese karte - (Karten, EC-Karte, Sparkassenkarte)

12 Antworten

Du müsstest eigentlich über Überweisung mit deiner Ec Karte zahlen können...


icetouch 
Fragesteller
 31.10.2009, 21:27

Folgendes: ich möchte einen Flug bei Ryanair buchen,dafür brauche ich diese Angabe! Ich habe schon überall nachgeschaut,da steht nur Kartentyp/Zahlungsmethode... und dann kann ich in einem Fenster die oben genannten Begriffe auswählen.Aber Ec-karte steht dort leider nicht.Hat denn jemand schon mal bei Ryanair gebucht und kann es mir erklären?Ist etwas kompliziert

0
Gurke90  31.10.2009, 21:28
@icetouch

Vielleicht kennst du ja jemanden, der eine Kreditkarte hat und für dich bezahlen kann, du überweist ihm dann das Geld!

0
wim50  31.10.2009, 21:30
@icetouch

Dort steht sicher "Bezahlung mit Kreditkarte". Eine EC-Karte ist keine Kreditkarte.

0
Mooncry  31.10.2009, 22:03

Man kann meistens auch anders zahlen, gibt immer verschiedene Möglichkeiten. Meistens wird mit Kreditkarten bei Lastschrift gezahlt. Gibt es wirklich nicht die Möglichkeit per Überweisung zu zahlen?

0

EC-Karte = EuroChecke Ausweis karte und die hat nix mit der EuroCard Credikarte zu tun - die namensgleichheit ist zufall

Aufgrund der von Dir angegebenen Karten vermute ich, dass Du per Internet etwas in Großbritannien bestellen willst.

Das habe ich auch mit meiner EC-Karte versucht, da bei "meinem" Verkäufer auch eine Maestro-Karte zur Bezahlung verwendet werden durfte. Leider galt das nur für in GB ausgegebene Maestro-Karten. Auch ELV hatte nicht funktioniert. Aus Deutschland und anderen Ländern wäre nur die Bezahlung mit Kreditkarte möglich gewesen.


icetouch 
Fragesteller
 31.10.2009, 21:32

Nein,ich möchte bei Ryanair einen Flug buchen!Innerhalb Deutschlands sogar!

0
icetouch 
Fragesteller
 31.10.2009, 22:03
@YourName

Maestro steht ja auch auf meiner Karte...ist das dann also eine "ELV"?

0
wim50  01.11.2009, 01:33
@icetouch

ELV - elektronisches Lastschriftverfahren. Das sollte es sein.

0