Welche Dinge würdet ihr niemals verschenken solange ihr Lebt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Da gibts was ja 65%
Nein Wüsste nicht was 35%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Wenn es um materielle Dinge geht...ich trenne mich gerne davon

Wenn es um Erinnerungen geht....gerade kleine Deko-Sachen,die mich an meine Eltern oder Grosseltern,oder Menschen erinnern,die mir zu Lebzeiten viel bedeuteten(was ich so in der Vitrine stehen habe,oder auch selbst geschriebene Briefe)das ist nur für mich bestimmt...das trage ich in meinem Herzen und meinen Gedanken

Davon trenne ich mich niemals ....

LG Angel

Angel1112  02.06.2023, 12:08

Ich danke Dir für das Sternchen*

Nein Wüsste nicht was

Als ich die Frage gelesen habe, dachte ich erst, dass es bestimmt etwas geben würde, von dem ich mich überhaupt nicht trennen könnte. - Aber, mir fällt tatsächlich nichts ein, was ich überhaupt nicht entbehren könnte. - Natürlich würde ich es schade finden, wenn ich zum Beispiel etwas aus meiner Sammlung "verschenken" müsste... aber trotzdem handelt es sich nur um etwas Materielles und ich freue mich einfach über die Zeit, in der es in meinem Besitz war.

Ich habe aber als Kind mal eine handgefertigte Vorhang-Quaste von einer Nachbarin geschenkt bekommen. Ihr ist irgendwie aufgefallen, dass mir diese Quaste mit Glitzer-Elemente total gefällt. Ich war damals vielleicht so 7 oder 8 Jahre alt und ich habe mich extrem über dieses Geschenk gefreut. Diese Quaste besitze ich nach fast 35 Jahren immer noch. Die Farbe ist mittlerweile verblasst... aber trotzdem erfreue ich mich noch heute an diesem Geschenk, weil diese Nachbarin mit ihrem Geschenk ein "Kindertraum" hat wahr werden lassen. - Ich glaube, es würde mich doch etwas hart treffen, wenn ich diese Vorhang-Quaste abgeben müsste. Aber da sie mittlerweile alles andere als "neu" aussieht, gehe ich davon aus, dass zum Glück niemand dieses Ding haben möchte XD

Da gibts was ja

Eine kleine Skulptur aus Ton, die ich mal gemacht habe. Das Vorbild war meine erste große Liebe. Die nehme ich mit in's Grab.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Geschenk)
Nein Wüsste nicht was

Spätestens bei der Vererbung muss alles weg.

Da gibts was ja

• Meine Firma, die ich mir aufgebaut habe.

• Mein Haus

• Gegenstände zu denen ich eine besondere Bindung habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung