Welche dieser Zeitungen und Zeitschriften ist eurer Meinung nach am meisten objektiv und informativsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die Zeit 38%
Spiegel 25%
Focus 19%
Die Süddeutsche Zeitung 13%
t.a.z 6%
Frankfurter Allgemeine 0%
Stern 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Zeit

Für informativ hab ich mal Die Zeit ausgewählt, weil sie nur einmal die Woche erscheint und so viele Informationen und vor allem auch vertiefende Kommentare enthält, dass man eine Woche damit gut füllen kann.

Objektiv ist ein Ideal, das mMn nicht erreichbar ist.
Jeder Journalist hat seine eigene politische Meinung, die sich nicht verleugnen lässt. Dasselbe gilt für die Fotografen.

t.a.z

Nimm unterschiedliche Zeitungen, den objektiv gibt es nciht. Man kann nciht Objektiv informieren. Man versucht eine möglichst große Bandbreite der Meinung. die t.a.z. als Linke Zeitung zeigt nochmal einen andern Blickwinkel.

Die meisten davon haben ihre besten Zeiten hinter sich. Die anderen waren nie wirklich gut.

Jede Zeitung und Zeitschriften haben ihren Schwerpunkt. Ihre eigenen Schwächen und Stärken

Daher kann ich mich für keine der genannten fest legen..

Die Zeit

schon seit Jahrzehnten aktuell und kompetent