Was passiert mit alten Zeitungen im Supermarkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FrageCompany,

meine Schwester arbeit in einer Firma, die die Zeitschriften und Zeitungen für die Händler zuteilt.

Unverkaufte Zeitschriften und Zeitungen kommen dann an die Firma zurück und werden an den Verlag gesendet. Damit der auch rausfinden kann, wie groß der Bedarf wirklichist undnicht mehr so viel produziert.

Es wird alles zurückgesendet. Und ist bei Strafe verboten, das eine oder andere (sprich DVDs oder Werbeproben) einzustecken.

Viele Grüße

Virginia

FrageCompany
Fragesteller

Hallo Virginia,

danke für die tolle Antwort!

Also der Verlag zählt dann den Überschuss und die Zeitungen werden vernichtet? Die DVDs auch?

Oder werden die irgendwann wieder als gratis Beilage dazugegeben?

Virginia47  18.03.2014, 10:00
@FrageCompany

Das entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht werden sie für wohltätige Zwecke gespendet.

Ich arbeite nebenbei in einem Supermarkt und dort werden jeden Morgen die Zeitungen, die sozusagen abgelaufen sind, aussortiert und gehen quasi als Retoure zurück und werden vernichtet...

FrageCompany
Fragesteller

Und Zeitschriften mit DVDs auch?

Das ist ja eine immense Verschwendung …

10Leo  27.03.2014, 14:50
@FrageCompany

leider ja... und wie das Verschwendung ist. Aber das passiert ja auch nicht nur mit Zeitungen...

Die gehen zurück, werden gutgeschrieben und gehen dann in das Altpapier...

Gehen wieder zurück an die Druckereien bzw. an die Verlage.

FrageCompany
Fragesteller

Aha. Was machen die dann damit? Vernichten, oder? Überdrucken geht ja nicht ^^.

Danke für Eure schnellen Antworten!

LG

Hallo

Bei uns in der Schweiz gehen die an den Herausgeber zurück...

Gruss

FrageCompany
Fragesteller

Danke Euch!