Welche dieser Namen findet ihr am besten für eine Romanfigur?

Die Geschichte spielt in der Gegenwart, ist aber eine Fantasygeschichte. Die Figur selbst ist ziemlich resolut und ist oder versucht zumindest immer mutig zu sein.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kit 60%
Sid 25%
No 15%

7 Antworten

Kit

Eigentlich alle. Je nachdem was für eine Person. Aber bei Sid denke ich irgendwie an Toy Story. Hieß da dieser böse Junge aus Teil 1 nicht Sid?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Bücher und Geschichten zu schreiben
Kit

Endlich mal jemand, der nicht solche Namen wie Aurelianna oder Veronicatosca zur Auswahl stellt! Je kürzer der Name, desto besser. Zudem ist der Name gar nicht wichtig, sondern der Charakter und die Eigenschaften der Figur. Der Name ist Schall und Rauch.

Klar, passt doch alles zu jedem Roman, wenn nicht sogar in die Stücke von Shakespeare.

Hast du nicht paar Angaben mehr?

Dr. No gab es schon.

Bill, the kid, gab es schon. Ebenso K.I.T.

Sid, das Faultier, gab es schon.

Und auch die vielen Schauspieler, die Sid heißen.

Meine Meinung: Alles scheußlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat
No

Es sollte möglichst eine nihilistische, depressive Person sein, die zu allem immer Nein sagt. Dann passt der Name perfekt.

No

No ist Mysteriös und wenn man nicht viel über den Protagonisten erzählt ist das der perfekte Name.