Leider muss ich die Frage umdrehen. Die letzten guten Politiker waren in meinen Augen Gregor Gysi, Helmut Schmidt, Willy Brandt und sogar Franz-Josef Strauß.

Von den heutigen Politikern überzeugt mich bis jetzt lediglich Scholz mit einer ruhigen, sachlichen und vor allem besonnenen Art. Das Ansehen wackelt aber auch schon.

ranger1111
Fragesteller
Die letzten guten Politiker waren in meinen Augen Gregor Gysi, Helmut Schmidt, Willy Brandt und sogar Franz-Josef Strauß.

Da habe ich überhaupt keine Einwände.

Finde ich echt schade, daß du Agnes mit der Weidel in einen Topf wirfst. Ich habe große Achtung vor der Frau mit dem Doppelnamen. Die Weidel ist dagegen klein Doofi.

Naja, ich mag den Lügner Dobrint nicht, den Wendehals Söder, Wadenbeißer Merz und gestrigen Trittin auch nicht. Bei den Frauen sind es die "kultivierte" Claudia diese ewige Meckerziege, die adipositäre Ricarda Lang, welche nicht mal auf ihren eigenen BMI aufpassen kann und unsere Eisprinzessin Schwesig . Frau Wagenknecht hat äußerlich etwas ästhetisches, obwohl ich ihre Thesen grottig finde.

ranger1111
Fragesteller

Ich mache einen großen Unterschied zwischen FDP und AfD. Aber die Agnes unterstützt den Rüstungswahn so stark, da wird mir schlecht. Söder, Merz und Lang kann ich auch nicht leiden.

BenniXYZ  03.12.2022, 22:30
@ranger1111

Wer soll Europa denn schützen, wenn bei den Amis in 2 Jahren so ein Radikaler an die Macht kommt? Europa darf sich nicht auf Amerika verlassen. Aber ist ein anderes Thema. Den ungewaschenen Anton habe ich tatsächlich vergessen. Bestimmt, weil er 2. Reihe ist.

ranger1111
Fragesteller
@BenniXYZ

Weißt du, ich habe hier schon oft darüber diskutiert. Und eine zufriedenstellende Antwort kann ich dir nicht geben. Ich kann dir sagen: Ich würde aktuell, währe ich Politiker, nicht über diese militärischen Dinge entscheiden wollen. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Grundsätzlich ist das einfach so, dass ich es ein Unding finde, dass man für Militär immer deutlich mehr Geld ausgibt als für Medizin und Bildung. Aber vielleicht lassen wir das Thema Krieg besser, das wirkt sich negativ auf mein Herz-Kreislauf-System aus. Meinst du den Hofreiter? Der war mir von Anfang an unsympathisch. Der wäre vielleicht im AStA gut aufgehoben.

BenniXYZ  03.12.2022, 22:45
@ranger1111

Alles ist im Fluß und ein Politiker wird nicht gefragt ob er etwas wissen und entscheiden sollte oder nicht. Es wird von ihm erwartet. Ich finde, in diesem Sinne macht Frau Strack- Zimmermann einen guten Job. Sie ist immer an der Basis, nicht zimperlich und sehr gut informiert. Die Weidel plappert nur nach. Zugegeben sieht sie besser aus und heißt nicht Agnes.

ranger1111
Fragesteller
@BenniXYZ

Die Weidel kann nix. Zumindest nicht in der Politik. Vielleicht den Job verfehlt. Ich habe mal mit einem regionalen AfD-Politiker gesprochen. Wir haben uns vor allem über Digitalisierung und Kryptowährungen unterhalten, und ich dachte mir "Also wenn die solche Politiker auf der Bundesebene hätten, dann würde ich die Partei ernst nehmen."

Schwierig, da die eigene politische Haltung rauszulassen. Wenn ich nur die Person bewerte, nicht die Politik oder das Handeln, würde ich sagen

Saskia Esken.

Das AFD-Gesindel ist soweit unter Niveau, die würde ich gar nicht erst bewerten.

Ansonsten wäre die Lamprecht für mich die Nr. 1 der inkompetentesten Politiker, gleich gefolgt von Scholz als vollversagender Bundeskanzler, Merz als konservatives Bollwerk gegen Vernunft, Lindner als FDP-zerstörende Nullnummer, Söder als bajuwarischer Populistenhanswurst...

Es gibt noch einen Haufen, die ich eher abstoßend finde, die aber weniger zu sagen haben (Esken, Kühnert, Amthor, Roth, Spahn, Hofreiter....)

ranger1111
Fragesteller

Kann vieles davon verstehen. Aber die Kritik an einigen Regierungspolitikern macht mich durchaus auch ein bisschen traurig, weil ich schon lange von einer Ampelkoalition geträumt habe.

Kühnert, Amthor, Roth, Spahn, Hofreiter....

Die kann ich auch alle nicht leiden.

PeterJohann  03.12.2022, 22:20
@ranger1111

Prinzipiell finde ich die Ampel ja auch sinnvoll- Grüner Drive mit FDP-Sach- & Wirtschaftsverstand und die SPD zum Ausgleichen, aber Lindner macht mit seiner egoistischen Klientelpolitik alles kaputt (und die FDP unglaubwürdig) und Scholz ist als Bundeskanzler praktisch nicht vorhanden und lässt D durch Nichthandeln dumm und feige aussehen.

ranger1111
Fragesteller
@PeterJohann

Welches Nichthandeln genau bei Scholz?

Das ist halt der Punkt bei Lindner. Ich verstehe, wenn die Leute häufig die FDP oder viele deren Politiker deswegen anprangern. Aber ich kaufe das dem Linder halt ab, dass ihm auch etwas daran liegt, dass die Leute mit Jobs versorgt werden, damit sie nicht verarmen. Stärkung der Wirtschaft, mit dem Ziel, dabei auch bei den Bürgern Wohlstand zu erzeugen, finde ich gut. Ich hatte nie das Gefühl, dass bei der FDP nur turbokapitalistische Profitdenker sitzen.