Was haltet ihr von Marie-Agnes Strack-Zimmermann?

7 Antworten

Die ist tough und super, steckt Fritze Merz drei mal in den Sack. Müsste nur bei B90/Grüne sein, dann würde ich die wählen.

Hallöchen gesagt.

Egal was man von den Parteien hält, (fast) jede hat einige Politiker, die sich im positiven Sinne abheben. Das trifft auch hier zu.

Frau Marie-Agnes Strack-Zimmermann kann man selbst als (eigentlicher) Gegner der FDP nur Respekt zollen. Immer ehrlich, offen und auch mal parteiübergreifende Meinungen äußernd würde ich mir gerne auch in anderen Parteien solche Mitglieder wünschen.

Ihre Kritiker?

  • Menschen mit eigener Meinung sind nun mal selten die beliebtesten.

Nur meine Meinung zu dem Thema.

Lieben Gruß aus Berlin

Ich bin kein FDP-Wähler und kann mir auch keine Situation vorstellen, in der ich sie wählen würde (es sei denn, es würde zu einer Stichwahl zwischen AfD und FDP bekommen – was eher unwahrscheinlich ist), aber ich halte Frau Strack-Zimmermann für eine herausragende Persönlichkeit.

Nicht nur, weil sie auf persönlicher Ebene unglaublich symphatisch ist, sondern weil sie sich eine der wenigen Politikerinnen ist, die sich seit Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine vehement dafür einsetzt haben, dass sie in die Lage versetzt wird, sich zu verteidigen. Eine Position, die in der Gesellschaft unbequem ist – die aber notwendig ist und die sie auch mit Überzeugung verteidigt.

Chapeau kann ich da nur sagen!

Ich respektiere und mag sie. Kühl und unabhängig. Ihr Spruch mit den Fliegen war auch ein Schmunzeln wert.

Ich mag die FDP nicht. Aber die Frau ist toll.