Welche der unten aufgeführten Minecraft Mod Plattformen findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Fabric 53%
Forge 41%
Quilt 6%

6 Antworten

Forge

Ich finde Forge sehr toll, manche Modpacks gibt es sowieso in beiden Versionen, speziell die von Luna Pixel Studios (BetterMC/Plus/Medieval), aber Forge hat in meinen Augen die besseren Mods, anstatt Fabric, wenn ich wählen kann, dann Forge.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Fabric

Für fabric gibt's einfach bessere Performance mods wie Sodium oder starlight.

Forge ist aber halt auch nicht übel weils da einfach mehr modpacks im ganzen gibt

picasso22  21.11.2022, 20:01

Find das Performance Argument immer lustig. Hab mit 300 Forge Mods durchgehend 60+ Fps und keine Probleme und das ganz ohne Optifine.

ILM321  21.11.2022, 20:04
@picasso22

In welcher Version? 1.12? Dann ist mir das klar.

In den neuen Versionen ohne optifine bei Vanilla settings und 16 chunks Sichtweite hab ich mit meinen Ryzen 7 5800x Grade Mal ~100fps mit rucklern runter in die 40fps wenn chunks laden.

Mit Sodium und co hab ich konstante 170fps (ist da limitiert wegen gsync) und das obwohl ich auf 24chunks Sichtweite spiele. Keine ruckler kein nix. Vanilla ist 24chunks fast unspielbar

Narrativium  23.11.2022, 17:13
@picasso22

Was spielst du denn? Zufällig ATM7/8? Spiele ich aktuell und habe auf 16 Chunks (serverbegrenzt) an die 200FPS. Kann gut gerne auf 60 FPS sinken, vorallem bei sehr großen Mekanism Maschinen.

Fabric

Ich benutze fast nur Fabric und finde es daher sehr schade, dass es viele Mods teilweise gar nicht für Fabric gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin begeisterter Minecraft Spieler seit der 1.15!
Forge

Das sind Modloader keine Plattformen.

Forge

Forge hat bessere Mods

Woher ich das weiß:Hobby