Welche der 4 ist am Besten und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

The Next Generation 62%
Deep Space Nine 15%
The Original Series 15%
Voyager 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Next Generation

The Next Generation ist meines Erachtens aktuell die beste Star Trek Serie. Die Crew der Enterprise-D mag ich persönlich am liebsten, fast alle Episoden sind sehr spannend. Die anderen von dir aufgeführten Serien sind aber m. E. ebenfalls sehr gut, hier noch einmal eine kurze Einteilung, welche der Serien ich persönlich wie gut finde:

TNG > DS9 > TOS > VOY > LD > DIS > SNW > PIC > ENT

LG

Deep Space Nine

Es ist wie ein langer Film. Jede Folge baut auf die nächste auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
The Original Series

... dicht gefolgt von Voyager.

Warum?

TOS kenne ich schon seit meiner Kindheit, ich bin damit quasi aufgewachsen. Voyager mag ich in der Hauptsache wegen der Charaktere. So finde ich, daß z.B. Tim Russ in seiner Rolle als Tuvok wirklich hervorragend an den großartigen Leonard Nimoy (Mr. Spock) anknüpft und den Charakter des Vulkaniers sehr schön weiter ausbaut und neue Facetten hinzufügt.

The Next Generation

Ich bin ein großer Fan der Next Generation um Captain Picard.