Mit welchem Star Trek Film anfangen?

8 Antworten

  • originale Star Trek Serie mit Captain Kirk und seiner Mannschaft
  • Star Trek Filme 1 bis 6 mit Captain Kirk
  • die Serie "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" mit Captain Picard
  • den Film Star Trek "Treffen der Generationen"
  • den Film Star Trek "Der erste Kontakt"
  • den Film Star Trek "Der Aufstand"
  • den Film Star Trek "Nemesis"
  • die Serie "Star Trek : Deep Space Nine" mit Commander Sisko
  • die Serie "Star Trek : Raumschiff Voyager" mit Captain Janeway
  • die Serie "Star Trek : Enterprise" mit Captain Archer
  • den Film "Star Trek" von 2009
  • den Film "Star Trek : Into Darkness"
  • den Film "Star Trek : Beyond"

Dann gibt es noch eine neue Serie "Star Trek : Discovery" die ich aber nicht gesehen habe, und darüber nichts sagen kann.

Fang mit der TV-Serie von 1966 an, sonst kannst du sie nicht begreifen. Sie hieß damals "Raumschiff Enterprise", auf DVD ist das "Star Trek" - die Classic Serie.

Dann erst folgen die 6 Spielfilme mit "Star Trek" als ersten. Die Freundschaft zwischen James T. Kirk, Pille und Spock tragt die Filme. Genaso wie die Olsenbandefilme.

Da wir Menschen uns nicht nach Einsamkeit, sondern nach Verbundenheit sehnen, also nicht nach ich, sondern nach wir, gingen diese Filme in die Herzen der Zuschauer ein.

Innerhalb einer Serie in der Veröffentlichungsreihenfolge.

Die Alten sollteste auch auslassen. Fand die auch früher schon recht langweilig. Gibt Ausnahmen, aber grad die Kirkfilme sind teilweise sehr laaangezogen... schnarch.

Kann mir nicht mal vorstellen wie die rüber kommen wenn man die Serien nicht kennt auf welche die Filme basieren. Die Filme steigen ja mitten rein. Keine Anfänge, Vorstellungen oder Erklärungen.

Mit dem veränderten Reboot, also die neuen Kirkfilme, sollte es besser klappen. Die fangen ja wirklich vom Anfang an und liefern auch Hintergründe der Charaktere.

Die Discovery Serie ist auch sehr spannend. Aber ne andere Crew.

Die neuen, also ab Star Trek von 2009 sind ein Reboot der ersten Staffeln, es gelten also weder die Geschichten der vorigen Filme/Serien als Kanon noch Figureneigenschaften. Die Filme sind recht gut und treffen die Charaktere der Originalserie doch ganz gut - ich würde also als Neuling damit anfangen.

Die ersten Filme sind schon extrem alt und mit Ausnahmen auch nicht sonderlich gut (Zorn des Khan gilt als Fanliebling und Zurück in die Gegenwart sind sehenswert, finde ich, alles andere muss eigentlich nicht sein). Wenn du sonst Lust auf Star Trek hast, dann würde ich doch in eine Serie einsteigen, die Filme sind da eher ein schwacher Abklatsch. Mein Favorit, wo man auch nicht viel Hintergrundwissen über das Star Trek-Universum braucht, ist "Voyager", aber das ist natürlich persönlicher Geschmack.

Mein Tipp,

Schaue den an der dich am meisten anspricht. Wenn es dich dann wirklich interessieren und gefallen, wirst du schon von ganz alleine deinen Rythmus und deine Vorlieben herauskristallisieren.

Ich mag gerne Star Trek lieber als Star Wars aber ich muss auch sagen, ich mag nicht alles von Star Trek und das ist auch in Ordnung. Geschmäcker sind verschieden.

Ich für meinen Teil mag gerne

Alles mit Captain Kirk

Raumschiff Voyager

Raumschiff Dicovery

Enterprise Next Generation mag ich nicht so und Deep Space Nine, ist die einzige Star Trek Serie die ich bis heute nicht verstanden habe. Diese Serie ist mir einfach zu hoch ;)

Aber hey, ich bin nicht der Nabel der Welt