Welche Christliche Konfession glaubt dass das Tier im Kapitel Offenbarung mit der tödlichen Wunde der Kommunismus/Sozialismus ist!?

6 Antworten

Schön wenn du Christ werden willst,

Aber das wird man nicht durch zugehörgkeit im richtigen Verein.

Es wird man durch Zugehörigkeit zur richtigen Familie.

Und diese Familie ist die Familie Gottes, des Gottes Israel.

Alle die Jesus glauben und ihn Aufnehmen denen gibt er die Kraft Gottes Kinder zu werden.

Erst dann bist du wirklich Christ, das bedeutet Christi Eigentum.

Denn du wirst somit zum Hause Gottes, zu seinem Tempel da er in dir Wohnt.

Wenn es dir also ernst ist mit dem Christ werden, dann höre dir doch als Grundlage für einmal diese Beiden Predigten an, die dir die Grundlagen aufzeigen.

Später kannst du dich dann immer noch nach einer passenden Gemeinde umsehen und möglicherweise rufst du einfach einmal dort an und die werden dir helfen eine Gemeinschaft in deiner Wohngegend zu finden.

Alter Bund - Neuer Bund | Daniel Exler

Glauben im neuen Bund | Daniel Exler

canyaanswer  05.12.2021, 12:21

Christi Eigentum? Wtf!

Kosmike  05.12.2021, 12:30
@canyaanswer

Ja, Christi Eigentum.

Oder wie ist es wenn du im Geschäft etwas einkaufst und bezahlst, geht es dann nicht in dein Eigentum über?

Jesus hat mit seinem Blut die Freiheit für uns erkauft, damit wir in sein Eigentum zurück kommen.

Im AT war Israel das Eigentumsvolk Gottes, aus den Nationen und ist es bis heute noch, aber durch Jesus hat er einen Neuen Bund und somit auch einen anderen Weg geschaffen, so wird durch Jesus jeder der ihm glaubt zu seinem Eigentum.

Darauf wird auch in den Briefen im Nt hingewiesen, kannst du dort selbst nachlesen.

Wer nicht zu Christus gehört ist Eigentum der Mächte dieser Welt, das bedeutet Satans und somit in Sklaverei.

Wer Jesu Eigentum wird, der wird aus der Sklaverei entlassen und kommt somit in Freiheit.

Denn Satan ist ein Gefangener seiner selbst.

So sind auch seine Menschen gefangene von sich selbst.

Jesus ist Frei um zu tun was richtig ist.

So werden auch alle die in seinem Besitz sind frei das Richtige und Gute zu tun.

Frei von sich selbst, wer es will.

canyaanswer  05.12.2021, 12:58
@Kosmike

Ich halte es für sehr fraglich, wenn jemand behauptet, der Mensch sei Eigentum. Eigentum hat keine Rechte, stattdessen hat jemand die Rechte über das Eigentum.

Das hat nichts mit Freiheit zu tun.

Das ist menschenunwürdig!

Kosmike  05.12.2021, 14:06
@canyaanswer
 Eigentum hat keine Rechte, stattdessen hat jemand die Rechte über das Eigentum.

ja, das sehen wir ja aktuell sehr genau, die Menschen haben keine Rechte mehr, wir werden als Staatliches Eigentum behandelt und jeder hat sich zu fügen, wenn nicht dann mit Gewalt.

Nur der Freie kann selbst entscheiden. Der gefangene muss tun was sein Herr befielt.

Wir sind sein Eigentum, aber da er selbst ein Freier ist, so kann er uns die Freiheit geben.

Wir können tun und lassen was wir wollen. Er zwingt uns zu nichts.

Das ist der Unterschied.

Das System der Welt, der Politik ist also wie du selbst geschrieben hast "menschenunwürdig"

Denn die Mächtigen bestimmen über die Anderen.

Die Starken über die Schwachen.

Mir Gewalt, Emotionaler wie Pysischer Natur = Streit, Krieg und Therror.

wie auch Unterdrückung der Meinung und Glaubensfreiheit.

All das ist im Moment offensichtlich und in der ganzen Welt zu sehen.

canyaanswer  05.12.2021, 14:12
@Kosmike

Dir ist auch jedes dumme Argument recht, um das zu rechtfertigen, oder?

Na schön, du Schlaumeier. Wenn man zu nichts gezwungen ist, wenn man sich als Gottes Eigentum betrachtet, was ja sehr nach Bibeltreue klingt, warum dürfen sich in der Bibel Frauen dann nicht wehren, wenn sie als Vergewaltigungsopfer angeboten werden? Warum lässt man Dann Homosexuelle nicht in Ruhe? Um nur zwei einfache Beispiele zu nennen.

Zum Staat: inwiefern werden wir wie Eigentum des Staates behandelt? Eigentum hat wie gesagt keine Rechte. Aber wir haben Rechte. Du hast das Recht bis zum Bundesgerichtshof zu klagen, wenn dir was nicht passt. Wieso machst du das nicht?

SoldiFox
Fragesteller
@Kosmike

Im AT war Israel das Eigentumsvolk Gottes, aus den Nationen und ist es bis heute noch, aber durch Jesus hat er einen Neuen Bund und somit auch einen anderen Weg geschaffen, so wird durch Jesus jeder der ihm glaubt zu seinem Eigentum.

Also ich glaube, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass der Jesus von den Toten auferstand als wie, dass es sich um eine facettenreiche von 12 Leuten erschaffene Verschwörung handelt, mit dem Ziel, eine Religion zu erschaffen, von der die Erschaffer keinen Profit ziehen konnten.

Frei von sich selbst, wer es will.

Was meinst du damit?

Kosmike  05.12.2021, 16:07
@canyaanswer
Aber wir haben Rechte. Du hast das Recht bis zum Bundesgerichtshof zu klagen, wenn dir was nicht passt. Wieso machst du das nicht?

Ja das Recht habe ich, aber nicht das nötige Kleingeld.

Zudem schon andere sie Klagen einreichten mit mehr Ansehen deren Klagen wurden abgewiesen.

Nur klagen zu dürfen, bedeutet noch lange nicht recht zu bekommen.

Nicht einmal angehört zu werden.

Und das Recht auf Glauben wird ja offen mit Füssen getreten.

Sonst liess mal Psalm 91 und dann beobachte wie deine Reaktion ist. Und dann wirst du sehen wie alle anderen auch reagieren

Auch du wirst den Glauben verspotten.

Das ist Befangenheit und Unterdrückung.

Wer Frei ist, absolut frei, kann jeden akzeptieren, jedem aufmerksam zuhören und jedem Glauben.

Der Gefangene muss ablehnen, darf nicht glauben, und muss dinge Verdrehen, damit er selbst recht hat.

Das ist beobachtbare und viel erfahrene Wahrheit.

canyaanswer  05.12.2021, 16:15
@Kosmike

Wie erbärmlich, wenn man solchen Verschwörungstheorien erliegt

Kosmike  05.12.2021, 16:23
@canyaanswer

Das ist zu sehen überall auf der Welt, da brauche ich keine Verschwörungstheorie.

Nur offene Augen vor der Realität.

Das ist höchstens Verschwörungspraxis ;-).

Wenn du schon etwas mit Verschwörung willst ;-).

canyaanswer  05.12.2021, 16:29
@Kosmike

Jeder Verschwörungstheoriker glaubt, dass er Dinge sieht die die "Schlafschafe" nicht sehen wollen. Typisches Merkmal

Kosmike  05.12.2021, 17:29
@canyaanswer

Ja, und warum willst du es nicht sehen?

oder was hält dich davon ab, zu sehen, dass erwartet wird dass alle sich impfen lassen sollen?

Christen brauchen keine Impfung.

Das weiss du ja oder?

Kosmike  05.12.2021, 19:57
@canyaanswer

Er war nur Gründer eines Christlichen TV Senders. Aber das bedeutet noch lange nicht dass er Christ war.

Es ist noch lange nicht jeder der sich für einen christen hält auch ein Christ. das weisst du doch, sonst würdest du sicher nicht so argumentieren oder?

Du weisst ja alles und verstehst dich auf die Gesetzt und was ein Christ ist.

Nur darum kannst du so gut und aufgeklärt argumentieren oder nicht?

canyaanswer  05.12.2021, 21:02
@Kosmike

Aaach, da passt dir was nicht und da ist der Typ einfach dann kein Christ mehr 🤣🤣🤣 geiles Argument

Kosmike  05.12.2021, 21:20
@canyaanswer

Sie haben den schein der Frömmigkeit aber ihre Kraft verleugnen sie, solche Menschen meide.

Das Leben eines Christen ist von Kraft begleitet, es lebt im übernatürlichen.

Welche Zeichen als sind diesem Mann angehaftet, dass er als wahrer Christ gelten kann.

Zudem es gibt auch andere Gründe wieso ein Christ sterben kann an Covid.

Aber in der Regel ist einer der in solch eine Position kommt selten ein wirklicher Christ.

Oder er war sehr auf seine Postion bedacht und vertraute auf seine eigene Grösse und nicht auf Gott.

Psalm 91

Gott lügt nicht und macht keine falschen Versprechungen.

Ein Christ braucht sich nicht impfen zu lassen, er geht sogar und kann die an Covid erkrankten heilen.

Kosmike  05.12.2021, 21:36
@canyaanswer

Siehst du, so geht verbieten der Glaubensfreiheit, da wird bemitleidet, wer nicht glaubt was alle Glauben.

Warum kann man da nicht Respektieren dass Menschen ihrem Gott der zu ihnen spricht vertrauen dass er tut was er versprochen hat?

Weil Sklaven das nicht können.

Sklaven sind Abhängig und wollen andere auch in die Abhängigkeit bringen ;-).

Also Sklave, was hält dich in der Abhängigkeit, warum willst du nicht frei werden?

SoldiFox
Fragesteller
@canyaanswer

Schön zu sehen dass dem Covidiotismus es egal ist wer sich junken hat lassen und wer nicht!

Sucht euch eine eigene Frage für das Süßholz Gelaber ihr Freunde der bedeutungslosen sackgassen Thematik!

Welcher Verein ist damit der Richtige?`

Da würde ich mich mal bei den Amerikanern umschauen, hierzulande glaubt das kaum einer (mehr).

Also ich habe mich entschieden, wegen den Drohungen in der Bibel

Dann lass es lieber. Ein Glaube aus Angst ist zweck- und wertlos.

SoldiFox
Fragesteller
Also ich habe mich entschieden, wegen den Drohungen in der Bibel

Dann lass es lieber. Ein Glaube aus Angst ist zweck- und wertlos.

Angst ist eigentlich ein sehr guter Motivator und oft genug ein sehr guter Grund etwas zu machen, oder zu lassen. Ich habe kein Problem aus Sorge/Angst um mich etwas zu oder nicht zu machen.

SoldiFox
Fragesteller
@BillyShears

Versuche es mal aus.

Um langsamer zu fahren, stelle dir vor, was alles bei einem Unfall dir abgerissen werden könnte. Oder, um die Bude sauber zu halten, welche Tierchen sich bei dir wohl fühlen würden, wenn du sie nicht aufräumen würdest.

Usw.

BillyShears  05.12.2021, 16:02
@SoldiFox

Ja, sicher. Nur einen Glauben aus Angst halte ich für wertlos. Aber wenn's für dich das richtige ist, ist doch okay.

Um CHRIST zu werden muss man nicht unbedingt die Offenbarung verstehen. Selbst wenn man die Wahrheit für das wilde Tier kennt (was bei vielen der Fall ist), bedeutet das nicht, dass man automatisch damit Jesus nachfolgt. Jesu Jünger wurden berufen, bevor Johannes die Offenbarung schrieb. Es lebe die Hoffnung, dass Menschen zum wahren Gott finden - mit oder ohne der Offenbarung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keine Ahnung, als Adventistin habe ich gelernt, dass es das Papsttum ist.

Legion73  05.12.2021, 11:52

Also Franziskus ist schon ziemlich linksgrün wenn man sich die Enzyklika Laudato si' von Papst Franziskus über die Sorge für das gemeinsame Haus mal anschaut.

Nein,

das war das "6. heilige römische reich" (Dan.7,7),

das vom "7." abgelöst wird (Dan.7,8; Offb.13,3).

Woher ich das weiß:Recherche