Welche Bezirke in Wien gehören zu den besten/haben den besten Ruf?

3 Antworten

hii ich bin die aren und leb selbst in wien also wenn du was natürlicheres schönes suchst wären da der 16.,10. und ein bisschen vielleicht der 12. bezirk. Wenn du allerdings coole zum shoppen ausgehen uns so brauchst währen hier der 1.,2.,6(Mairiahilferstraße),und ein bisschen der 8. altbau heuser gibt es haupsächlich im 1.,5.,18. ps: die im fünften sind nicht so sehens wert der ganze Ring ist auch cool es git museen und die oper theater und einen teil der stadt mauer ps:hoffe ich konnte dir helfen

rutin
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Was würdest du zu den (von mir gerade gefundenen) Bezirken sagen: Wieden, Hietzing, Döbling.

Welcher von den dreien hat den besseren Ruf, bzw. was unterscheidet die o.g. Bezirke im groben so voneinander?

aren1034  21.10.2015, 18:40
@rutin

hey sorry ich hab die frage total vergesen... grundsätzlich sind alle bezirke "schön" aber ich persönlich liebe einfach die ganzen inspirierenden gebeude  (Ring) ... unterscheidend sind vorallem ihr aufbau.. 16 zb ist sehr von reicheren leuten besetzt weil man da einfach ziehmlich am wald wohnt und auch an der ganzen hügellandschaft...im 5. hast sowas ned... der schirchste bezirk meiner meinung nach aber sehens wert sind aufjedenfall 1-2 vill auch 3. bezirk da leben auch eher die leute die mehr geld haben genauso wie im 18....

Die Bezirke: Hietzing, Währing, Döbling, Landstraßer, grüner Prater Innere Stadt, aber in allen Bezirke wohnen Gutsituierte. Diebstähle und Einbrüche lohnen sich nicht oft gut bewacht.

" Gibt es in Wien Bezirke, in denen nur Reiche wohnen "

Das wäre dann eindeutig der 1.Bezirk

Wolfgang1160  08.03.2014, 06:00

Alle Gemeindebedienste sind reich weil sie die Politik (SPÖ) nicht runter kommen lässt.