Köln-Rodenkirchen? Wie ist der Ruf dieser Stadt?

6 Antworten

in Rodenkirchen wohnen eher die reicheren !

Ich würde sagen, nach Hahnenwald und Marienburg das nobleste Veirtel Köln.
da stehen viele sehr schöne neue so vwie alte Häuser.
Du kannst dich freuen dorthin zu ziehen!

In der Nähe ist der schöne Rhein wo ebenfalls viele schöne Häuser stehen.

Die Bahnverbindungen sind zentral aber etwas besser.

Du kannst ja mal bei GoogleMaps gucken wo das liegt, von vielen ist Rodenkrichen ein "Traum"!
also schätze dich glücklich!

Köln-Rodenkirchen wird auch die "Kölsche Riviera" genannt. In den 20iger Jahren des letzten Jahrhunderts waren hier große Strandbäder.D

ie Nachbarschaft ist eher "gehoben" als "hip". Der Freizeitwert ist sehr hoch, aber das Nachtleben beschränkt sich auf die Biergärten am Rhein im Sommer und viele kleine, gemütliche Lokale.

Das Niveau von Rodenkirchen macht sich allerdings auch im Geldbeutel bemerkbar.Hier fin

dest Du weitere Informationen zu Köln-Rodenkirchen http://koeln-rodenkirchen.eu

So ziehmlich eines der besten. Ich habe dor einige Jahre gearbeitet. Gute soziale Schicht. Rheinnähe und nette Einkaufsmöglichkeiten. Anbindung an die City!

Im Norden ist das Reichenvierten Marienburg und im Westen der Hahnwald, wo viele Promis wohnen. Im Osten der Rhein und im Süden ist es auch gut!

Viel Spaß

Rodenkirchen liegt direkt am Rhein und ist eine eher gute Gegend.

Am Rheinufer gibt es wunderschöne Sandstrände und in den Rheinauen südlich von Rodenkirchen kann man wunderbar Fahrrad fahren, usw. Da zu wohnen ist toll.

Ich fahre da immer mit dem Fahrrad hin, um mich am Rhein zu sonnen, im Rhein etws zu schwimmen oder da Fahrrad zu fahren. War erst am Sonntag da.

Nach Köln-Marienburg, ein bervorzugtes, gutes Wohngebiet.