Welche Berufsbezeichnung hat ein Prinz?

3 Antworten

Ein Prinz ist ein Adelstitel und kein Beruf. Sicherlich hat der Prinz auch einen Beruf.

Z.b. Prinz Philip von England war Offizier der britischen Marine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Es ist ein Adelstitel, kein Beruf.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Adelstitel ist kein Beruf.

maritmr
Fragesteller

Ja, aber haben diese Menschen dann einfach keinen Beruf? Sagt man Arbeitslos? Das klingt nämlich meiner Meinung nach überhaupt nicht passend..

VanLorry  08.03.2022, 23:50
@maritmr

Sie können Berufe haben (speziell heute, in der modernen Zeit), aber das hat dann nichts direkt mit ihrem Titel zu tun. Z.B. im englischen Königshaus Prinz Harry - der war Soldat/Helikopterpilot (ka, was der heute macht).

So ein "typischer" Prinz/Prinzessin/etc. hat bestimmte Aufgaben im Königshaus und/oder engagiert sich in bestimmten Bereichen (Soziale Organisationen, etc.). Aber damit verdienen sie nicht ihren Lebensunterhalt. Ihr Lebensunterhalt ist eh gesichert - sie sind REICH. In der Regel haben sie aber ... Hobbies. :)

Sie sind nicht arbeitslos, sie sind einfach ... Teil der Königsfamilie. Punkt.

maritmr
Fragesteller
@VanLorry

okay, danke.
Ich muss bei meiner Aufgabe ein Festnahmeprotokoll meiner Figur schreiben, zu dem ich auch den Beruf nennen muss. Da meine Figur aber ein Prinz ist, war ich mit unsicher, was ich schreiben soll, aber jetzt habe ich etwas:)

HansHoppenstedt  09.03.2022, 00:34
@maritmr

Wenn man von was nichts weiß, dann kann man das reparieren. Man lernt was darüber. Wie wäre denn das für dich?

maritmr
Fragesteller
@HansHoppenstedt

Du hast Recht, aber Ich verstehe deine Frage am Ende nicht ganz.