Welchem Beruf gehst du nach?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich arbeite als studierte-r/ausgebildete-r/ungelernte-r.... 32%
Bin im Studium/Ausbildung/Weiterbildung/Fortbildung zum-zur.... 30%
Ich bin arbeitsunfähig/noch Schüler/in Rente/Hausfrau-mann 18%
Ich bin....arbeite nun aber als.... 12%
Ich habe mich als....mit einer-m....selbständig gemacht 4%
Ich bin Dr. in-m/der..../andere Antwort 4%
Ich arbeite freiberuflich als.... 0%

22 Antworten

Ich bin arbeitsunfähig/noch Schüler/in Rente/Hausfrau-mann

Ich war verschiedene Jahre arbeitsunfähig. Ich hole zurzeit ein Realschulabschluss nach, danach will ich Abitur nachholen und anschließend studieren, in den Bereiche Studien gefallen mir 3: Medizinforschung, Naturwissenschaften und mit Erfindungen, Entwicklungen und Verbesserungen neue und oder bereits existierende Maschinen und Elektronik zu arbeiten, für welchen Bereich ich mich entscheiden werde, das weiß ich noch nicht ganz. Aber ich habe die Idee, eventuell verschiedene Studien parallel zu lernen - Ich muss mich aber noch über vieles informieren, wie zum Beispiel: Gehalt, Aussichten auf die Zukunft, Praktikabilität usw

Nebenbei suche ich auch zurzeit eine Voll- oder Teilzeitstelle irgendwo in einem Restaurant usw, die ich am We und ein paar Stunden pro Tag machen möchte, um nicht vom Staat zu leben sondern selbstständig zu sein

Bürokauffrau habe ich damals gelernt. Heute arbeite ich Teilzeit in der Automobilindustrie in einer Firma (2 Tage in der Woche). Dazu helfe ich ab und zu meinen Mann noch in seiner Autowerkstatt (Bürotätigkeiten und im Handwerk selbst) habe damals dann umgeschult was Lackierarbeiten angeht (Unfallinstandsetzung) um meinen Mann zu unterstützen sofern es meine Zeit zulässt! Ich bin nämlich dazu noch Mutter von 2 Kindern und die stehen vor allem anderen. Also ich führe ein sehr abwechslungsreiches Leben, Langeweile kenn ich nicht aber ich bin glücklich so wie es ist. Ich liebe es immer wieder neues zu lernen ;)

Ich arbeite als studierte-r/ausgebildete-r/ungelernte-r....

Ich selber mache eine Ausbildung als Maurer weil mich die körperliche Arbeit immer wieder herausfordert und ich so was halt brauche ich selber leide unter starkem ADHS und ich brauch immer viel bewegen da Handwerker momentan viel gesucht werden und auch nicht grade schlecht gezahlt wird u e ich nun Maurer aus 😝

Bin im Studium/Ausbildung/Weiterbildung/Fortbildung zum-zur....

Ausbildung Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen. Hatte Englisch und Erdkunde LK also hat es sich so ergeben. :')

Ich arbeite als studierte-r/ausgebildete-r/ungelernte-r....

Momentan noch Fachinformatiker Systemintegration (2-fach als MCP Zertifiziert) und steige im Juli/August um und man hat mir die Gelegenheit geboten, mich direkt als Softwareentwickler einzustellen, da ich privat sehr große Kenntnisse als Software-Dev habe.

Von dort aus werde ich mich dann weiter über hauptsächlich Zertifikate fortbilden.

Bin 22/m.