welche berufe haben zukunft die nicht körperlich belastbar sind?

12 Antworten

Die vermeidlich guten Berufe wie im Büro, IT etc. sind in Wirklichkeit häufig noch viel schlimmer für den Körper, als die "Körperlichen". Belastung ist immer da, im Büro vom Sitzen und Tippen und durch Stress entstehen häufig Verkrampfungen etc. Das sagt dir Eine, die sich morgens einrenken muss, ehe sie anfangen kann - trotz Ausgleich mit Sport etc.

anozh  22.02.2023, 16:55

Im Büro zu arbeiten ist ja das Beste, lieber dort statt als Logistiker zu arbeiten wie ich, körperlich anstrengend.

Gedächtnistrainer/in im Alten/Pflegeheim. Musst nur fit im Kopf sein und etwas drauf haben. Nur mit dem Verdienst hapert es etwas, wie allgemein in den Pflegeberufen.

Die die Datensicherungen machen.Ist aber nicht körperlich anstrengend aber durch ständiges sitzen und ständig auf dem Bildschirm schauen fördern auch Krankheiten nämlich rückenproblemen und augenproblemen .Psychologen aber die brauchen auch oft einen Auszeit.

Die meisten IT-Berufe. Aber die meisten Berufe, die körperlich nicht belastend sind, sind es dafür meist geistig/seelisch.

Ob ein Beruf ohne koerperlicher Anstrengung gesund ist? Meiner Erfahrung nach nicht!