Welche Bank (Österreich)?

1 Antwort

Ich bin bei der Raiffeisenbank, sie haben einen sehr guten Service = Kundenbetreuung.

Die von dir genannten Banken haben alle eine Kontoführungsgebühr, teilweise gibt es auch eine Transaktionsgebühr pro Buchungszeile. Das ist nicht billig. Das ist aber bei allen niedergelassenen Banken so.

Wenn du bei den Bankgebühren sparen willst, empfiehlt sich eine Internet-Bank. Die ING hat ein Girokonto, sie berechnen keine Kontoführungsgebühr, wenn es das Lohnkonto ist (regelmäßige Konto-Eingänge), jede Buchungszeile ist gratis, man bekommt die Bankomatkarte, kann auch eine Kreditkarte bekommen, sie vergeben auch einen Kredit. Aber man kann nicht an den Bankschalter gehen, weil sie keine Filialen haben. Jede Geldbehebung muss mit der Bankomatkarte getätigt werden.

Es gibt noch die easybank - das ist die Direktbank der BAWAG.