Welche Bank wechselt günstig € in Pfund?

4 Antworten

Wenn du eine EC-Karte hast, brauchst du in England eigentlich gar kein Bargeld, außer in einigen Pubs. ;)

Du kannst auch dort am Automaten Geld abheben, das könnte sogar günstiger sein.

Monsterlein
Fragesteller

Möchte nur ein wenig Bargeld für Taxi etc umtauschen, den Rest heb ich in London ab. Komme morgens um 6 Uhr in London an, möchte da nicht erst noch nach einem Geldautomaten suchen für das Taxi.

Am günstigsten ist es, wenn du dir eine Karte besorgst, mit der man im Ausland kostenlos Geld abheben kann, und dir dann einfach in England Pfund am Automaten holst.

Mit einer Postbank-Sparcard geht das z.B. bis zu zehn Mal pro Jahr kostenlos.

Monsterlein
Fragesteller

Karte hab ich, brauch nur ein wenig Bargeld für Taxi etc. den rest heb ich in London ab.

Frag mal die Bank nach Traveller-Checks. Die kannst du bei einigen Banken in England ohne Servicegebühr 1:1 ausahlen lassen.

Monsterlein
Fragesteller

Brauch ein bißchen Bargeld für das Taxi etc den Rest heb ich in London ab

Ist jemand aus deiner Familie oder Bekannte bei irgendeiner Bank? Weil dann könnten die für dich das Geld wechseln, da es beim eigenen Institut meistens umsonst ist. Für meine Stufenfahrt nach Schottland hat auch meine Mutter für mich das Geld gewechselt, bei der Commerzbank ging das schnell und ohne Zusatzkosten. Musst du halt mal gucken, ob es da jemanden gibt, der für dich wechseln kann. Viel Glück!

Monsterlein
Fragesteller

Ich hab auch ein Konto, trotzdem kostet es Gebühr. Da ich nur einen kleinen Betrag tauschen will um ein wenig Bargeld für Taxi etc zu haben, den Rest heb ich in London ab.