Welche Bank bietet die beste Ausbildung zur Bankkauffrau?

2 Antworten

Pauschal kannst du das nicht sagen. In dem Gebiet in welchem ich meine Ausbildung gemacht habe, war die Sparkasse besser und die VR-Bank unterirdisch, in dem Gebiet neben unserem genau andersrum. Schau auf Portalen wie Kununu und mach evtl. bei beiden Praktika.

Commerzbank habe ich mir sagen lassen ist ein weniger guter Ausbildungsbetrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lazyjo  10.02.2022, 10:26

Kann ich voll bestätigen !!

Such mal bei den diversen Bewertungsprotalen, z. B. Kununu.

Der Beruf ist immer noch sehr beliebt, demnach also viel Konkurrenz. Da sollte man froh sein, wenn man einen Platz bekommt, egal wo.

Ich denke Sparkassen und Volksbanken tun sich da nicht viel. Fakt ist, das Bankwesen ist enorm im Wandel, viele Zweigstellen fallen weg, viel nur noch online, viel Verkaufstätigkeit mit Provision. Darüber sollte man sich klar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann