Welche Beerensorte mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Wald-Erdbären 48%
Himbären 33%
Brombären 14%
Johannisbären 5%
Stachelbären 0%
Holunderbären 0%
Moosbären (Crannbearys) 0%

12 Antworten

Hallo,

ich mag alle Arten von Bären,

 - die mit Pu

 - mit ä

 - mit Eis und ohne

 - mit ea

 - with or without jelly (auf Deutsch ginge letzteres nur mit meinem Partner)

 - mit ee; allerdings keine Erdbeeren, weil ich mich als Kind daran übergessen habe. Dafür mag ich aber:

  • Blaubeeren, die haben wir als Kinder im Sommerurlaub in Österreich immer in Muichkandln gesammelt und dann gab es Blaubeer-Pfannkuchen.
  • Stachelbeeren - Wusstest du, dass sie auf Englisch gooseberry heißt?
  • Brombeeren
  • schwarze und rote Johannisbeeren
  • Preiselbeeren
  • Himbeeren (v. a. als Heiße Liebe)

;-) AstridDerPu

Himbären

Hey,

Also von den genannten Beeren mag ich Himbeeren am liebsten,aber Erdbeeren (von denen wir im Sommer kiloweise im Garten haben) mag ich auch total gerne 🤭

Und du?

LG :)

Wald-Erdbären

Walderdbeeren (wir nennen sie smultron) sind extern gut. Dazu am liebsten noch Blaubeeren und Multebeeren (hjortron). Im Herbst dann Preiselbeeren (nach dem ersten Frost)

Natürlich nur selbstgepflückt aus dem Wald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sowohl finnischer als auch deutscher Staatsbürger
Johannisbären

Also Bären esse ich nicht 😅

aber das war wohl mit Absicht so gemacht worden

Himbären

Heyy✨

Ich mag alles mit HimbÄren 🩷:

• HimbÄr-Milkshake

• HimbÄr-Joghurt

• HimbÄr-Eis

• HimbÄr-Sirup mit Wasser aka HimbÄr-Schorle

• …

Ansonsten mag ich noch ErdbÄren und StachelbÄren super gernee <3

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕