Welche Automarken haben den schlechtesten Ruf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Jeder Popel fährt nen Opel
  • Er fuhr Ford und kam nie wieder
  • B ring M ich W erkstatt
  • F ehler I n A llen Teilen
  • M ein A uto Z erstört D eutsche A rbeitsplätze
  • H eute O hne N ennenswerte D efekte A ngekommen
  • K aum A uszuhalten W as A ls S chrott A lles K äuflich I st

Aus der Sprüchesammlung an der Wand meienr Werkstatt.... noch mehr Klischees gefällig?

AmazingGurke
Fragesteller

Wenn das Leben dir Citroen gibt mach Altmetall draus

DandyPiecemaker  27.02.2022, 23:58
  • Jeder Stenz fährt nen Benz
  • Jeder Lord fährt nen Ford
  • Jeder Rowdi fährt nen Audi
fishybusiness  01.03.2022, 00:05

Für Italiener Ausreichende Technik

Dea2019  01.03.2022, 00:51

Danke für den Stern

Aktuell hatte der VW-Konzern enorm gelitten durch

  • Dieselskandal
  • überspringende 1.2/1.4 TSI-Steuerketten
  • massive Probleme mit Ölverbrauch bei Audi 1.8 nd 2.0 TSFI-Motoren

Trotzdem wird viel VW gekauft weil Opel, Ford nur noch ein sehr reduziertes Programm anbieten. Z.B. wir der Ford Mondeo nicht mehr weiter gebaut.

Französische Hersteller haben dagegen ein Dauerproblem:

  • französische Autohersteller müssen ihre Autos mit aggessiver Vermarktung über niedrigere Preise, höhere Ausstatungsniveaus und konkurrenzlos günstige Leasingkonditionen in den Mark drücken.
  • dadurch verdienen sie pro Auto erheblich weniger als deutsche Hersteller bei vergleichbaren Autos
  • Hierdurch sind die erwirtschafteten Gewinne viel niedriger
  • Die Entwicklngsbudgets, die für eine Auto-Baureihe zur Verfügung stehen sind daher viel geringner als diejenigen der deutschen Hersteller
  • Entsprechend weisen die franösischen Autos allerlei Probleme und Kinderkrankeiten auf, wodurch sie auf dem Markt unbeliebt sind
  • Deswegen mssen die Autos mit aggresiven Vermarkung über den Preis in den Markt gedrückt werden, und das Spiel beginnt von Neuem, siehe oben...ein Teufelskreis

Daihatsu:

Zum kotzen hässliche und langweilige Schrottkisten von ganz billiger Qualität, Gott sei Dank gibt es die in Deutschland praktisch nicht mehr neu zu kaufen.

Aber Kia hat teilweise auch extrem hässliche Karren und die Qualität der Teile ist auch eher minderwertig.

Dacia gilt als eher unsicher bei Crashs

Lada gilt als rückständig und schlecht verarbeitet

In meinen Augen definitiv VW... vorallem wenn es ein GTI ist. Meistens sehen die Fahrer alle gleich aus und halten sich für die Krone der Schöpfung merken aber nicht wie lächerlich sie sind.