Welche Automarke mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

andere Antwort 51%
BMW 16%
Mercedes-Benz 11%
Audi 11%
Volkswagen 7%
Alfa Romeo 4%
Bentley 2%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Dacia. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Auto.

Kein unnötiger Schnickschnack, reine Funktionalität. Ich brauche kein Statussymbol, ich brauche ein zuverlässiges Fortbewegungsmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort

Subaru, Jeep, Ford

die bauen für mich die praktischsten Autos, und erstere sind auch die zuverlässigsten.

Den neuen Suzuki Jimny find ich auch sehr interessant.

gluebirne795  30.04.2022, 20:55

Mit dem Ford fährst du fort und mit dem Zug kommst du heim.

BackupBone  30.04.2022, 22:50
@gluebirne795

Bring mich Werkstatt kennst sicher auch...

Hier geht's nicht um die Zuverlässigkeit, sondern was man mag.

Volkswagen

Ich liebe das Design des klassischen Käfers und des New Beetles. Die sind so putzig, ich würde nie ein anderes Auto haben wollen. Einen grasgrünen New Beetle mit dem Wunschkennzeichen ERBSE1, das wäre mein Traum 😂

Rotfuchs716  19.04.2022, 11:41

allerdings sind Käfer sehr unpraktisch (wenig Gepäckraum)

Andrastor  19.04.2022, 11:42
@Rotfuchs716

Das stimmt schon, wäre mir aber egal. Wenn ich jemals ein Auto haben sollte, möchte ich eines in dem ich mich wohl fühle und eines das ich leicht am Parkplatz finde. Sollte ich mehr Gepäckraum brauchen, könnte ich mir ja einen Anhänger besorgen oder leihen.

andere Antwort

Mir gefallen persönlich die Cupra Modelle sehr. Und die haben auch für den Leistungsbereich "humane" Preise im Vergleich zu vergleichbaren Autos größerer Hersteller.

Grundsätzlich hat aber jede Marke ihre Modelle die sehr gut/schön/robust/etc. sind.

Auch Audi gefallen mir optisch sehr gut

andere Antwort

Ich mag den Porsche meiner Eltern

Persönlich fahre ich aber ein klimabewusstes Auto.

Eine hybride Mercedes E-Klasse

Allerdings will ich den neuen Mercedes EQE haben. Mal gucken ob ich den kaufe