Welche Autofahrer hasst ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Autofahrer, die die Vorfahrt nehmen 44%
Falschparker auf Radwegen und Radfahrschutzstreifen 22%
Autofahrer, die vor euch einscheren, ohne euch zu beachten 22%
Autofahrer, die abbiegen ohne zu schauen 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Autofahrer, die die Vorfahrt nehmen

Ich hatte eine Situation da wollte ich über die Ampel war auch Grün und der Autofahrer dachte wohl das er es noch vor mir schafft abzubiegen. Bin dann ausgewichen indem ich mit ihm abgebogen bin also den Kantstein runter gedonnert und hingelegt, wollte eigentlich geradeaus. Hatte mich geschnitten.Er hat nicht angehalten mich noch beleidigt und ist weg.

Autofahrer, die die Vorfahrt nehmen
  • Falschparker auf Radwegen sind nervig, aber mit denen kann man leben.
  • Autofahrer die abbiegen und mich dabei übersehen, solang sie vorher blinken kann man damit rechnen.
  • Autofahrer die knapp einscheren sind auch kein Problem solang sie auch tatsächlich Schneller fahren als ich.

Wirkliche Probleme habe ich mit

  • Autofahrern die meine Vorfahrt ignorieren
  • Die mich überholen um dann wegen einer roten Ampel, einem abbiegevorgang oder manchmal auch komplett grundlos eine Vollbremsung einzulegen.
  • Und am Schlimmsten sind die Autofahrer die Radfahrer bewusst und aktiv angreifen https://youtu.be/DX5fNHsl5h4

Die sind halt gefährlich und viele verstehen scheinbar nicht das sie kein Alleinnutzungsrecht für die Straße haben.

Aber Radfahrer können problemlos genauso schlimm sein.

  • Ampeln ignorieren,
  • nebeneinander fahrend die Landesstraße blockieren, gerne auch trotz vorhandenem Radweg
  • ohne Handzeichen oder Schulterblick quer über die Fahrspur ziehen um abzubiegen ¯\_(ツ)_/¯
  • Oder bei Nacht ohne Beleuchtung und reflektierendem irgendwas unterwegs zu sein ...

Niemand ist davor gefeit mal was dummes oder unüberlegtes zu tun, und mit der Dummheit der anderen ist im Straßenverkehr zu rechnen.

Aber jeder darf noch selbst entscheiden ob er auch wie ein a-loch verhält und sobald sowas zur Gefahr für andere wird sollte es eigentlich Straßenverbot geben.

Du kannst eine Abstimmung sparen, denn ALLES sind Vergehen, die schlimm ausgehen könnten

Wen man davon hassen sollte ist irrelevant.

Schlimm sind alle, die sich NICHT an Regeln halten, auch bei Schülern/Radfahrern, Scooterfahrer.......auch DAS erlebt man täglich als Autofahrer.

DerLink43
Fragesteller

Wie fahren die E-Scooter Fahrer?

studiogirl  23.08.2023, 15:28
@DerLink43

Bescheiden, kreuzen einfach auf die Straße vor den PKW's, flitzen wie blöd auf dem Radweg.

Alle, die sich nicht an die Regeln halten und zum Beispiel Leuten an Einmündungen Vorfahrt geben, die gar keine haben und damit den restlichen Verkehr aufhalten!

Die mit ihren teuren Luxus Sparmodelle.

Da sie sich den Luxus leisten und sich den ein Einbau eines Blinker sparen.

So sparen sie sich die „Arbeit“ selbigen zu bedienen. PS. Kann man auch bei der Polizei oft genug sehen..