Welche Ausrede für viel unentschuldigte Fehlstunden in der Berufsschule?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich ihr vielleicht erzählen, dass die Lehrer mir nicht erlaubt haben Religion abzuwählen, weil ich die einzige gewesen wäre und ich deshalb einfach nicht hingegangen bin?

Ich kenne das so, dass die Betriebe bei unentschuldigten Fehltagen (oder -stunden) bei der Berufsschule nachfragen und sich detailliert auflisten lassen, wann die Versäumnisse waren und welche Stunden es betraf.

Nun rechne Dir mal selbst aus wie das auf Deine Chefin wirkt, wenn sie erstens feststellen muss, dass Du bezahlte Arbeitszeit geschwänzt hast und anschließend auch noch feststellen muss, dass Du eine erbärmliche Lügnerin bist?

Wenn Du nicht allzuviel Wert darauf legst, in Kürze wieder ganz viel Freizeit zu haben (sogar an Berufsschultagen), dann sei wenigstens ehrlich und stehe zu dem Unfug, den Du verzapft hast.

Denkst du, sie kann in der Schule nicht fragen? Doch sie kann und sie wird.

Sag ihr die Wahrheit und versprich ihr, dass sich das ändern wird.

Ausserdem bist du Selber Schuld und musst die Konsequenzen tragen, ganz egal welche das sind.

Luardya  23.09.2011, 09:35

Übrigens, bei uns fliegt man bei 3 unentschuldigten Absenzen von der Berufsschule.. Also hast du sogar noch Glück..

Jetzt wirst Du Farbe bekennen müssen. Denk das nächste mal einfach daran welches Kopf zerbrechen Dir Deine Fehlstunden eingebracht haben und nun wahrscheinlich auch Ärger mit der Chefin. Dann wirst Du keine unbegründeten Fehlstunden mehr haben. Ich würde Dir einen Einlauf verpassen.

Hi,

Lügen haben kurze Beine.

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt ans Licht der Sonne.

Fazit: immer schön bei der Wahrheit bleiben, das wird mehr Anerkennung geben, als wenn man beim lügen erwischt wird.

LG Marie

Lügen zwecklos...Deine Chefin kann und wird mit deiner Berufsschule Kontakt aufnehmen,und ihr wird Auskunft erteilt! Dann lieber gleich die Wahrheit sagen,Besserung geloben,und das vor Allem auch einhalten!!! Es geht um deine Zukunft...also etwa die nächsten 40-50 Jahre deines Lebens!!!...S.