Was passiert wenn ich 6 unentschuldigte fehlstunden habe?

8 Antworten

Alter, Schulform, Klassenstufe, Bundesland?

Im Abschlusszeugnis der 9. oder 10.Klasse sollte man/frau solche Einträge nicht haben. Bei einer Bewerbung dürften Deine Kopfnoten zu Arbeits- und Sozialverhalten und die Fehlzeiten die ersten Dinge sein, auf die ein zukünftiger Arbeitgeber schaut.

Die Fehlzeiten gehen ans Ordnungsamt, dort wird deinen Eltern ein Bußgeldbescheid geschickt mit einer Geldstrafe.

DrAdvisor  28.05.2015, 09:48

Und wenn es 12 unentschuldigte sind gibts doch ne Woche Jugendknast, oder?

das Direktionsrecht deiner Schule entscheidet, wie verfahren wird. Ich denke, deine Noten werden dabei auch berücksichtigt.

Steht auf dem Zeugnis, sonst nichts. Nur wenn es eine große menge an unentschuldigten Fehlstunden ist.

Das ist dann ein unentschuldigter Schultag auf den Zeugnis.