Welche Ausbildungsberufe beginnen im Frühjahr?

2 Antworten

Hallo Daniel!

Ein Ausbildungsbeginn im Frühjahr ist allein schon aus Gründen der Berufsschule, die sich ans normale Schuljahr hält welches im Spätsommer/Herbst beginnt, kaum möglich. In manchen Branchen/Bundesländern kann man jedoch als schon zum 1. August in die Lehre gehen.

Es besteht aber die Möglichkeit, dass man spätestens am 1. März mit dem EQ-Praktikum der Agentur für Arbeit beginnt, das in eine zum 1. September beginnende Ausbildung mündet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also im Frühjahr glaub ich zb justizvollzugsangestellter