wachse im frühjahr/sommer schneller! warum?

2 Antworten

Hallo! Auch das hat sicher mit Genetik zu tun. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Frühjahr/Sommer - eher Zufall. dann kommt ja jetzt wieder ein Schub!

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Ja das liegt am Vitamin D weil der Körper mehr Calzium aufnehmen kann wächst man besser bei kindern beobachte ich das auch die wachsen schneller im Sommer als Winter